App im Playstore
Pfeil rechts
84149

Zitat von Hypochondi1989:
@Princess-Luna naja so richtig Schwindel ist es ja nicht ich denke eher so ein schwankschwindel ich fühle mich benommen wie betrunken. Ich bin froh ...

Ich leide manchmal auch unter Schwankschwindel und fühle mich dabei benommen :/. Und wenn ich draußen bin, kommt noch die Gangunsicherheit dazu und die Gefahr, dass ich hinfallen könnte, weil sich plötzlich alles dreht.
Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich dann noch den Kopf etwas schneller bewege, dann dreht sich auch kurz alles, egal ob draußen oder in der Wohnung, echt ätzend:/

Zitat von Hypochondi1989:
@Nina2906 ich soll morgen nochmal anrufen ist keiner mehr da.. aber bin an der Sache dran.

Super

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Schwanki99:
Na sie ist irritiert, weil der Doc meinte psychisch bedingt und trotzdem sagt, Schwindel soll man abklären!

Der Hausarzt hat untersucht und sagt Psychosomatisch- der Arzt bei dem die Therapie angefragt wurde sagte Schwindel muss man abklären.

Dann liegt doch nahe zu sagen- mein Hausarzt hat mich untersucht und sagte das sei psychosomatisch und nicht körperlich?! Logisch? Logisch. Für mich zumindest

@Princess-Luna wenn du sagst das kommt wenn du den Kopf drehst hat das was mit den Ohren (Gleichgewichts Organ) oder deinem Nacken (Wirbel) zu tun… das wäre für mich am naheliegendsten…warst du schon mal bei Orthopäde oder Ohren Arzt?

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna wenn du sagst das kommt wenn du den Kopf drehst hat das was mit den Ohren (Gleichgewichts Organ) oder deinem Nacken (Wirbel) zu tun… ...

Ja, beim Orthopäden war ich vor ca. 3 Monaten, er hat zu mir gesagt, dass meine ganze Halsmuskulatur echt verspannt ist, deswegen habe ich auch vorne und hinten am Hals zwischendurch Beschwerden.
Beim HNO war ich vor fast 1 Jahr, da ist nichts wirklich was herausgekommen, also Ohren sind ok.
Aber im Februar habe ich einen Termin zur Kontrolle und dann kann ich ihn auch nochmal auf den Schwindel ansprechen.
Das Einzige, was ich halt noch nicht gemacht habe, ist ein MRT von Kopf und beim Neurologen war ich noch nicht deswegen.

Was macht denn der Neurologe für Tests bei Schwindel?

Ich habe mir heute einen Termin für Juni geholt! Eher keine Chance. Die Schwester war total unfreundlich und blaffte: Na sie haben doch schon ein Kopf MRT! Spezielle Tests zum Schwindel machen wir nicht.

Zitat von Schwanki99:
Was macht denn der Neurologe für Tests bei Schwindel? Ich habe mir heute einen Termin für Juni geholt! Eher keine Chance. Die Schwester war total ...

Ein Neurologe kann die Augenbewegung überprüfen und auch ein EEG machen.
MRT können Sie auch machen, aber da du schon ein hattest, gehen sie wahrscheinlich davon aus, dass es bei dir alles in Ordnung ist und der Schwindel nicht von Kopf kommt.

@Princess-Luna ok. Also ich kenne das nur davon - ich leg mich hin rechts oder links und dann dreht es mich. Is schon lang her … aber da lag es auch an der Muskulatur also Nacken. Is hässlich sowas.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore