App im Playstore
Pfeil rechts
84132

Pass auf mir war heute Mittag brutal schlecht- warum auch immer. Wenn ich mich jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt hätte mir immer wieder gesagt hätte oh Gott ich arme und oh Mann is mir schlecht und sch. is das unangenehm. Was denkst du was passiert wäre? Richtig- das wird noch schlimmer.

Fokus auf etwas anderes richten- ablenken. So schwer es auch ist

Ich Versuche es

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna wenn ich mich aber stündlich reinsteigere tu ich mir nichts gutes das hat nichts mit über reagieren zu tun. Als ich noch so ...

Nun ja, damals war es halt kein Google, sondern andere Sachen, die mich in Panik versetzt haben, ich hatte schon als Kind Panikattacken, wenn ich was von irgendwelchen Erkrankungen gehört habe und hatte da schon massive Symptome.

Tja, wenn es mal so einfach wäre, negative Gedanken sind,, immer stärker als positive, es ist ein langer Weg, das zu ändern, wenn es überhaupt klappt.
Und ja, Google ist böse, aber es ist halt eine Zwangsstörung, die lange dauert, bis sie verschwindet, sowas passiert nicht über Nacht.
Aber wenn man wie ich schon über Jahre 24 eine Angststörung hat, sieht man die Welt vielleicht auch anders, da weiß man halt, dass eine Therapie helfen kann oder nicht und dass es nicht so einfach ist.

Und ich freue mich wirklich, wenn ich sehe, dass Leute ihre Ängste überwunden haben, aber man darf halt nicht vergessen, dass alle mal bei 0 angefangen haben, jeder braucht sein eigenes Tempo dafür.

Zitat von Nina2906:
Pass auf mir war heute Mittag brutal schlecht- warum auch immer. Wenn ich mich jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt hätte mir immer wieder gesagt ...

Ablenkung ist natürlich immer am besten da hast du komplett recht nur die Frage ist, was hat man für Symptome, wenn mir übel ist, kann ich mich besser ablenken als, wenn ich Herzrasen oder Schwindel habe gerade der Schwindel ist sehr belastet, weil ich ihn immer Abends habe, wenn ich die letzte Runde mit meinem Hund gehe, ich denke mal das die Dunkelheit den Schwindel verstärkt.
Ich versuche auch ruhig zu bleiben und den Gedanken nicht auf den Schwindel zu legen, nur leider klappt es nicht, denn der Schwinde bleibt einfach und weil die Gefahr besteht, dass ich hinfallen könnte, muss mein Freund mich oft stützen.
Genauso ist es bei mir, wenn ich Herzrasen habe, mal reicht es einfach ein Buch zu lesen und manchmal wird mir so schwindelig oder ich fühle mich so benommen, dass einfach nichts hilft.
Und daran sieht man halt, dass Ablenkung helfen kann, aber nicht immer.
Und Ich finde halt schade, dass du geschrieben hast, dass du aus dem Thread herausgehst und deswegen hatte ich geschrieben, dass manche überreagieren, was erwartet man dem in einem Forum für psychisch erkrankte, die alle unterschiedliche Diagnose haben kein Mensch ist, gleich warum manche Ratschläge super helfen und andere nicht so gut, aber das heißt ja nicht gleich, dass man sich damit nicht auseinandersetzt und nicht an sich arbeiten möchte.

Ich kann mich kaum ablenken. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.... Komische Empfindungen im Nacken und so komisches Kribbeln. Dann wieder so Art wie Schüttelfrost. Ich bin echt am Ende was soll ich tun. Ich nehme jede Hilfe an was soll ich tun ....diese Gedanken ich könnte irgendwas haben machen mich kaputt es ist verdammt schwer das auf die Psyche zu schieben.

@Princess-Luna





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore