App im Playstore
Pfeil rechts
84080

@Joh316 kann ich total verstehen. Ich hatte Lymphdrüsenkrebs! Seitdem geht es mir genauso und danach fingen auch alle körperlichen Symptome an

Zitat von Sun2009:
@Joh316 kann ich total verstehen. Ich hatte Lymphdrüsenkrebs! Seitdem geht es mir genauso und danach fingen auch alle körperlichen Symptome an ...

Das ist die Angst, die unter der Oberfläche lauert. Da weißt du, woher deine Symptome kommen. Damit müssen wir leben lernen. Für mich ist es immer leichter, wenn ich weiß, warum das so ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Joh316 ja leider... in welchem Jahr bist du denn erkrankt?
Vor der Erkrankung hatte ich nichts mit der Psyche zu tun... unglaublich wie das alles verändern kann

Den Brustkrebs hatte ich 2011, als ich mich gerade etwas erholt hatte, wurde 2014 der Schilddrüsenkrebs entdeckt

@Joh316 meine Güte.... direkt 2 Dinge hintereinander... das tut mir furchtbar leid. Das kann man so auch nicht wegstecken. Hattest du vor deinen Erkrankungen schon mit psychischen Problemen zu tun? Ich war 2009 krank und ab 2010 fing es dann leider psychisch an

Ja, ich hatte Basedow, eine autoimmune Schilddrüsenüberfunktoon, die mit Panikattacken und angstzuständen einhergeht. Aber immer nur phasenweise, wenn die Schilddrüse entzündet war. Nach dem Schilddrüsenkrebs wurde ich hormonell so eingestellt, dass ich immer in der Überfunktion bin. Das spielt sicher auch eine Rolle. Das Basedow wurde leider erst sehr spät erkannt. Ich bin 2014 zusammen gebrochen, da hatte ich quasi eine Schilddrüsenhormonvergiftung. Da erklärten sich dann die jahrzehntelangen Panikattacken. Als ich dann operiert wurde, wurden 3 Carcinome entdeckt

Kennt ihr das, wenn ihr mit den Gedanken so sehr beschäftigt seid und manchmal auch abwesend wirkt?

Dass man manchmal vergisst, was man gerade sagen wollte, weil man dazwischen wieder kurz in Gedanken versinkt? Es fällt mir dann aber wieder ein.

Ich merke das, wenn es mir psychisch schlecht geht und mich die Angst stark belastet.

Kann das vom psychischen Stress kommen oder ist das schon Alzheimer?

Ich hab auch die ganze zeit belastend diesen schwindel heute bin ich zu einer feier eingeladen und habe so eine Angst es nicht zu schaffen

Du schaffst das, wie alles bisher. Du bist noch nie umgekippt..Ich weiss, wie groß die Angst davor ist.
Ich denke fest an dich!

@Treueseele natürlich vergessen wir. Wir sind ja auch zu viel mit anderem beschäftigt. Ich war früher so ein richtiger Fuchs und konnte mich an alles erinnern. Mittlerweile ist auf mich kein Verlass mehr in der Richtung.

Gestern Nacht wurde ich wach und da hat sich alles gedreht für 1 Minute.
Jetzt, gerade nach dem Mittagessen, wollte ich mich etwas ausruhen und schon wieder hat sich alles kurz gedreht.
Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.
Fühle mich deswegen auch angespannt.

Hab ich manchmal von halswirbelsäule aber auch von Innenohr wenn kleine steinchen im Bogengang gelöst haben und hin u her kollern vergeht von selber nach einiger Zeit. Dreh den Kopf nur langsam. Alle gute

@Sun2009 ich habe dir ein PN geschickt. Liebe Grüße an dich

@Princess-Luna kenne ich. Wie schon geschrieben wurde, Lagerungschwindel oder Halswirbelsäule. Gute Besserung und viel trinken.

@Treueseele ja, das kenne ich. In Zeiten der Anspannung und Angst ist bei mir auch die Konzentration schlechter. Achtsamkeitsübungen helfen, ich sage mir dann immer: Ruhe, langsameres Atmen, erden....usf...vor

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore