App im Playstore
Pfeil rechts
84012

Heute ist mein Schwindel wieder extrem, hab soooo Angst vor dem umkippen wen geht es gleich?

@Sun2009 ja es ist grausam. Find ich auch. Aber ich denke der besser weg ist weiterhin an sich zu arbeiten und den Fokus zu ändern.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@RK1986 das absolut! Zweifelsfrei. Der Alltag macht es einem manchmal nur so schwer

@Sun2009 ja ich weiß und halt die Gedanken. Wenn man wüsste wann es aufhört

@RK1986 dann wäre es erträglicher, wenn man wüsste, wann es aufhört. Aber was solls. Müssen wir durch. Ich höre dann bspw auch oft den Podcast von Klara Hanstein oder Peter Beer... und meditiere... nehme ein warmes Melissenbad (indische Melisse von Schupp)

@Sun2009 ja Podcast höre ich auch. Von Christina hillesheim und den anderen beiden die du auch hörst.
Ich hab nach der Reha noch eine Reha Nachsorge. Da gehe ich hin. Das tut auch gut. Hat zwar jeder andere Probleme aber egal. Tut trotzdem gut. Und yin Yoga in einem Kurs jede Woche einmal. Zur Entspannung super gut.

@RK1986 das hört sich doch zur Vorbeugung erstmal echt toll an! Yin Yoga finde ich auch klasse. Christina Hillesheim kenne ich noch nicht. Werde ich mir mal raussuchen. Danke

@Angsthase321, die Angst vor dem Umkippen habe ich jede Sekunde. Beim Laufen, beim Stehen, Gehen und so wackelige Beine. Ich denke, dass produziert den Schwindel. Weil man Dauerangst hat, alles beobachtet, jede Regung wahrnimmt, jeden Fussdruck, jede Regung im Körper und das permanente Denken an den Schwindel.

Ist das bei euch auch so? Direkt beim Aufstehen (früh) kommt die Angst vor dem Laufen. Selbst in der Wohnung. Man beobachtet sich wieder zu 100%.

@Schwanki99 ja! Genau so hab ich es auch. Immer.

Zitat von Schwanki99:
@Angsthase321, die Angst vor dem Umkippen habe ich jede Sekunde. Beim Laufen, beim Stehen, Gehen und so wackelige Beine. Ich denke, dass produziert ...

Tatsächlich hab ich bemerkt, dass das ständige Beobachten des Schwindels das Öl im Feuer ist...

So ist es. Heute Mirgen beim Hunfespaziergang plötzlich metallischer Geschmack im Mund, dann totaler Hitzeschauer. Angst. Ich musste mich sehr auf den Weg konzentrieren, aber letztlich hat es nachgelassen. Gestern bei den Festvorbereitungen plötzlich Kälteschauer, Übelkeit. Auch das ging nach ner Zeit vorbei.

@Sun2009 Hypervigilanz, mal googeln

@Joh316 hatte ich gestern auch - schöner Weihnachts Spaziergang schon etwa 3 km hinter uns gelassen, plötzlich Übelkeit, Schwindel, linker Arm kribbelt …. Sofort umgedreht, mein Mann genervt …. Zuhause war es nach einer Zeit wieder besser

@Schwanki99 ich kann dir leider privat nicht antworten weil meine Grenze nach Nachrichten erreicht. Sorry

Wie ist es auf der Arbeit bei dir/euch mit Schwindel?

@Angsthase321
Kommt immer mal wieder vor. Nervt, aber es geht auch immer wieder vorbei

Ich kann momentan nicht arbeiten mit dem Schwindel, ich habe Angst- und Panikattacken. Bin froh, wenn ich es mal raus schaffe.
Wie sich die Welt in 2 Monaten verändert hat. Da konnte ich es nämlich alles.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore