App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo liebes Forum,
Ich bin so langsam ziemlich mit den Nerven am Ende und hoffe ich finde hier vielleicht gleichgesinnte oder jemanden dem es ähnlich ging.

Seit letztem Jahr Oktober also wirklich frisch zum Herbstanfang habe ich das Gefühl ich bin nur noch krank. Mein kleinster Sohn 3 Jahre bringt leider natürlich auch viel aus dem Kindergarten mit aber so schlimm war es noch nie. Ich hatte erst eine heftige Bronchitis plus Nasennebenhöhlen Entzündung. Das ganze zog sich schon über Wochen, dann war ca 6 Wochen Ruhe und jetzt laufe ich seit Januar wieder mit husten rum. Gerade im Moment ähnelt er wieder sehr einer Bronchitis.
Natürlich sind meine Kinder auch krank aber ganz ehrlich ich mache mir wirklich sorgen das mit mir was nicht stimmt. Der Husten hält sich über Wochen und geht nicht weg zwischendurch gesellt sich noch ein Schnupfen dazu und ich glaube solangsam ich werde nicht mehr gesund.
Bei meinem Hausarzt war ich natürlich der meinte es wäre leider normal und man sollte bis Frühling einfach durchhalten. Aber ganz ehrlich ich hatte das all die Jahre davor nie so schlimm, natürlich war man mal krank aber nicht über Wochen bis Monate…

Dann fängt natürlich mein Kopf an zu kreisen und meine Hypochondrie kommt wieder durch, alles dreht sich dann nur noch darum ist es vielleicht Lungenkrebs? Oder Lymphdrüsenkrebs? Andererseits wenn es das wäre müsste ich dann nicht seit Oktober bis jetzt noch andere Sachen spüren? Oh man das macht mich total fertig ehrlich vielleicht ist ja hier jemand dem es ähnlich geht?
PS: mein Husten ist übrigens ein mix aus trockenem Reizhusten und produktivem Husten.

Ganz liebe Grüße

23.02.2024 19:56 • 25.02.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Durch die Corona Quarantäne sind wir alle anfälliger geworden.
So langsam sollte aber bei jedem das Immunsystem wieder mit Viren,Bazillen und sonstigem Gezücht gut zurechtkommen.
Wenn du das Gefühl hast das wird zu einer nerverendig Story solltest du dich einmal gründlich bei Hausarzt durchchecken lassen.
Eventuell fehlt deinem Körper etwas das er dringend braucht.
Mich erwischt es vielleicht einmal im Jahr und den Rest habe ich Ruhe.
Krebs wäre das allerletzte an das man bei solchen Symptomen denken sollte.

A


Dauerkrank - wer hat Erfahrungen?

x 3


@Nisi1809 mit Kind ist das leider normal. Ich habe zwei Freundinnen die ihre Kinder auch in der KiTa haben und die sind von Oktober - März durchgehend krank Eltern und Kinder. War aber vor Corona auch schon so nur ist das keinem so aufgefallen weil es einfach dazu gehört. Durch die Corona Zeit haben wir keine Schulung mehr für unser Immunsystem gehabt 3 Jahre lang das darf man nicht unterschätzen. So seit Herbst 2022 haben die Viren wieder alle voll im Griff. Gegen Reizhusten hilft am besten Codein ist aber verschreibungspflichtig. Und schonen ist auch sehr wichtig wenn man die Zeit dafür hat. Ich war 2020 mal krank und dann erst wieder 2023. Aktuell nur ein leichter Schnupfen aber ich habe auch keine Kinder und versuche mir viel Ruhe zu gönnen. Du musst auf jeden Fall dein Immunsystem stärken, und vielleicht hilft hochdosiertes Vitamin D. Ansonsten durchhalten noch ein paar Wochen dann sind die Viren wieder weg

Vielen Dank für eure Antworten Ja ich habe auch das Gefühl als müsste der Körper irgendwas aufholen so blöd es sich klingt. Ich war sonst super selten krank, zur Corona Zeit tatsächlich nie
Und jetzt zieht sich das halt über Wochen bis Monate.. genau mein Arzt meinte auch als Richtwert Oktober - März dann wird es wohl besser. Ich bin sehr gespannt und hoffe das beste.

Die Krebs Angst ist leider mein ständiger Begleiter und der Husten schürt die Angst leider nur noch mehr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen ich hatte vor einem Jahr Reizhusten 2-3 Wochen 24/7. Und auf einmal war er dann weg hätte ich vorher gewusst dass Codein hilft hätte ich mir das ganze Drama gespart ich war körperlich irgendwann total am Ende. Hab alle Mittel aus der Apotheke geholt die es gab aber nix half.

@Nisi1809 Damit bist du nicht alleine. Drei Jahre hatte ich keine Infekte; dann im Januar Corona, gleich danach eine Sinusitis- Antibiotika, dann zwei Wochen wieder ganz gut und jetzt seit über einer Woche Husten und Rasseln in den Bronchien und ….. Angst, weil sich bei mir auch immer Asthma dazugesellt. Gute Besserung!

Zitat von Sprotte:
@Nisi1809 Damit bist du nicht alleine. Drei Jahre hatte ich keine Infekte; dann im Januar Corona, gleich danach eine Sinusitis- Antibiotika, dann ...

Hallo liebe @Sprotte das tut mir total leid, der Husten macht einen wirklich wahnsinnig. Bei mir geht es heute leider auch schon auf den Kehlkopf und meine Stimme ist ganz schön angeschlagen. Ich hoffe einfach das dass alles bald ein Ende hat

Heute ist wieder so ein Tag wo die Angst mich komplett im Griff hat. Ich habe so Panik das ich Lungenkrebs habe oder der gleichen. Meine Stimme ist momentan leider sehr angeschlagen da ich wohl eine leichte Kehlkopfentzündung habe. Jetzt schiebe ich mir natürlich noch mehr Filme



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore