Pfeil rechts
5

CY98
Hallo, ich wollte nachfragen, ob es jemanden gibt, der den Stillen Reflux besiegt und ihn dauerhaft losgeworden ist.
Ich leide seit 11 Wochen das erste Mal darunter und mir geht es mittlerweile zwar viel besser, sodass ich zu 98 % symptomfrei bin, aber nur, weil ich kaum etwas esse, das einen pH-Wert unter 5 hat.
Meine Frage ist daher: Gibt es unter euch jemanden, der den Stillen Reflux überwunden hat und wieder ein normales Leben führen und alles essen kann? Denn es gibt einige Seiten, die behaupten, dass der Stille Reflux chronisch sei, während andere sagen, dass er nicht immer chronisch sein muss.

An die Frauen: Gibt es unter euch welche, die, nachdem die den Stillen Reflux besiegt haben, noch eine Schwangerschaft hatten und den Stillen Reflux dennoch nicht wieder bekommen haben?
Weil ich gerne in der Zukunft selbst eine Familie gründen möchte, jetzt jedoch Angst habe, dass dies meinen Stillen Reflux vielleicht hervorholen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

15.07.2024 18:26 • 15.07.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


J
@CY98
Besiegen kann man ihn nicht, aber damit leben durch dauerhafte Umstellung der Lebensweise.

15.07.2024 21:51 • x 1 #2


A


Das Leben nachdem Stillen Reflux

x 3


CY98
@Joh316 Auch wenn man es nur vorübergehend hat?

15.07.2024 21:58 • x 1 #3


J
@CY98
Du kannst ausprobieren, was du verträgst. Google mal Refluxgate, da erfährst du viel über stillen Reflux

15.07.2024 22:08 • x 2 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel