hallo, es tut mir richtig leid zu lesen wie schlecht es dir geht. ich werd dir nicht wirklich helfen können (obwohl ich es gern würde), genau so wenig wie mir jemand helfen kann. ich habe auch diese pas, bin seit längerer zeit in therapie. mitlerweile bin ich soweit, ich begreife langsam das ich nicht wirklich krank bin, daß ich nur durch meine gedanken diese syntome auslöse. ich habe immer zu angst das mein herz nicht gesund ist. meine neuste strategie ist mir wärend einer pa einzureden, daß ich vielleicht eines tages einen herzinfarkt bekommen werde, ich dann sterbe und sowieso nichts ausrichten kann. einen infarkt zu bekommen ist allemal besser als ganz langsam zu sterben. verstehst du worauf ich hinaus möchte? ich lasse mich auch nicht von meiner angst einschränken, ich unternehme worauf ich lust habe. sicherlich ist mir täglich schwindlig, aber ich möchte nicht, daß die angst mich länger in den griff hat. ich hatte letzte woche mal einen schlechten tag (angst) habe meinen blutdruck gemessen und bemerkt je ruhiger ich wurde um so besser wurde auch mein blutdruck. ich versuche jetzt meinem körper wieder zu vertraun, zu glauben das ich organisch völlig gesund bin. ob ich daas schaffe weiß ich noch nicht, aber seitdem ich die angst zulasse, kommt sie nur noch selten und die symtome sind außer schwindel weg. habe vor drei wochen aufgehört zu rauchen, ernähre mich gesund mehr kann ich wohl nicht tun um nicht herzkrank zu werden. ich sage mir wenn ich dran ,bin ich dran. ist komisch, aber mir geht es dadurch viel besser. ich hoffe dir geht es auch bald besser. allein schon deines kindes wegen. ich wünsche dir alles alles gute. vlg. glaub daran was dir die ärzte sagen, sie belügen uns nicht.
11.01.2011 22:42 •