Ich leide immer wieder hier und da leider unter einem trägen Darm, wodurch ich recht häufig mit hartnäckiger Verstopfung und Blähungen zu kämpfen habe. Habe das Problem schon beim Hausarzt wie auch Gastroenterologen angesprochen und mir wurde gesagt, dass manche Menschen einfach zu Verstopfung neigen, was ja von grundauf nix schlimmes ist. Versuche selbstverständlich eine gesunde Lebensweise zu führen damit der Darm arbeitet, sprich ausreichend Flüssigkeit über den Tag, mache seit längerer Zeit nun auch konsequent regelmäßig Sport bzw achte darauf mich im Alltag so gut es geht zu bewegen, esse deutlich mehr Ballaststoffe als früher, kaum Süßigkeiten oder Fastfood und soweit funzt alles ganz gut aber das Problem mit der Darmträgheit hab ich leider dennoch immer wieder, teils schubweise bzw gibt Phasen wo es krasser ist und dann wiederum weniger krass.
Hatte nun seit letzter Woche anscheinend mal wieder eine etwas schlechtere Phase wo ich regelrecht verzweifelt war, da nix vorwärts ging, ich eher unter Blähungen und Bauchschmerzen litt und ich langsam echt dachte ich sollte zum Arzt, was allerdings Gott sei Dank nicht nötig war, da ich heute früh ganz spontan dann doch nach einer Tasse Kaffee ohne jegliche Hilfe von Abführmittel aufs Klo bin und ich hatte weder Schmerzen noch sonst was, auch kein Blut am Klopapier, was ein super Zeichen für mich war. Allerdings hab ich kurz darauf seitdem irgendwie eine Art Schmerz / Druck (?) auf der linken Seite wo die Hüfte anfängt bzw da wo der Darm entlangläuft und abwärts diese Schlaufe zieht (keine ahnung wie ichs besser beschreiben soll)
Anfangs habe ichs ignoriert aber bis jetzt ist es nicht weggegangen und es fühlt sich recht komisch an. Es sind wie gesagt keine typischen Schmerzen oder Koliken, dass ich heulend und verkrampft am Boden liege aber es ist irgendwie empfindlich und unangenehm als ob da ein immer noch etwas stecken würde oder empfindlich ist. Mach mir seitdem selbstverständlich Gedanken und Kopfkino läuft natürlich insbesondere jetzt gegen Abend Amok, was einige Sorgen triggert von Darmdurchbruch bishin zu Sepsis und Schlag-mich-tot. Hab schon versucht realistisch zu reflektieren und mir selbst eingeredet dass wenn ein Organ innerlich platzen würde, dass es nicht nur bestialische Schmerzen wären, sondern ich mit Sicherheit von 9 Uhr morgens bis jetzt auch nicht recht ruhig und größtenteils unbeschwert auf der Couch sitzen würde. Fieber habe ich ebenso nicht, was alles dafür spricht, dass nix los ist aber meine Ängste wollen nicht locker lassen und ich habe nun doch Bammel davor ins Bett zu gehen, aus Angst, dass dort etwas doch kaputt gegangen ist und ich nicht rechtzeitig zum Arzt bin oder blöd gesagt denke ich wache morgens nicht mehr auf.
Klar, keiner hier ist Arzt aber denkt ihr, ich muss mir Sorgen machen bzw kennt jemand ähnliches? Wäre lieb, wenn jemand antworten würde (sorry für den Roman)
01.06.2023 22:30 • • 02.06.2023 #1