Ich glaube, ich hatte so was mal. Es ging soweit, dass ich meinen Mund kaum mehr soweit öffnen konnte, dass ich zwei Finger übereinander nicht hätte hineinstecken können. Das hat mir total Angst gemacht, zumal ich auch eine kaputte HWS habe plus immer lauter werdenden Tinnitus habe. Eine Knirscherschiene habe ich übrigens auch. Beim Kieferorthopäden hätte ich allein fürs Vorsprechen 35 Euro bezahlen müssen und auch sonst alles, was er getan oder verordnet hätte. Also bin ich zu meinem Zahnarzt, und der hat den Kiefer und bestimmte Druckpunkte abgetastet, geschaut, wie weit ich den Mund noch öffnen konnte und meinte, ich hätte wirklich eine sehr verspannt Kiefermuskulatur, und dann zeigte er mir drei Punkte am Kiefergelenk, die ich dreimal am Tag für 30 Sekunden kreisförmig massieren sollte. Ich gebe zu, ich hab nicht daran geglaubt, aber ich habe es gemacht, und schon nach einigen Tagen wurde es deutlich besser, und irgendwann war es dann auch ganz weg.
Also, lass Dir zeigen, wo die Punkte sind (Schläfe, etwas unterm Ohr, den dritten weiß ich nicht mehr, vielleicht waren es auch nur 2) und massiere jeden Tag mehrmals fleißig diese Punkte. Ich bin mir sicher, dass Du selbst dazu beitragen kannst, dass es wieder besser wird, Du musst Dich nur dahinterklemmen und darfst nicht gleich aufgeben.
21.10.2014 21:45 •