App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen
Ich muss da nochmal bisschen nachhaken.Wurde bei jemandem CMD ,
Craniomandibuläre Dysfunktion diagnostiziert?Wenn ja was sind eure Beschwerden?Was macht ihr dagegen?Oder glaubt Ihr da überhaupt dran ,das es sowas gibt?Oder denkt Ihr das ist nur Geld mache rei?Ich werde bald bekloppt.

Heute 19:05 • 27.11.2024 #1

8 Antworten ↓

@Mami616 CMD entsteht meist durch eine Fehl Stellung des Kiefers. Zusätzlich verarbeiten viele psychische Traumata nachts durchs Zähne pressen. Es gibt Schienen oder man kann die Fehlstellung operativ beheben lassen. Das ist aber eine sehr aufwendige OP nennt sich Bimax, dabei wird der Unterkiefer gebrochen und wieder in die richtig Position gesetzt.

A

CMD/ Craniomandibuläre Dysfunktion

x 3

@Sonnenzauber hast du das auch?

@Mami616 ja aber ich lasse nix operieren und trage auch keine Schiene. Bei mir ist es psychischer Stress der mich nachts beißen lässt. Dann beiße ich halt auf die Schiene und hab trotzdem schmerzen.

Zitat von Mami616:
Hallo zusammen Ich muss da nochmal bisschen nachhaken.Wurde bei jemandem CMD , Craniomandibuläre Dysfunktion diagnostiziert?Wenn ja was sind eure Beschwerden?Was macht ihr dagegen?Oder glaubt Ihr da überhaupt dran ,das es sowas gibt?Oder denkt Ihr das ist nur Geld mache rei?Ich werde bald bekloppt.

Das haben ganz viele im Forum. Du kannst es ja mal bei der Suchfunktion eingeben. Soweit ich weiß, gibt es dafür spezielle Mas.sa.ge und viele bekommen bekommen eine Knirschschiene vom Zahnarzt.
Das ist keine Glaubensfrage sondern eine echte medizinische Diagnose.

@Schlaflose Eine Schiene habe ich auch und eine Zahnspange..
Ich habe schön öfter gelesen, also nicht hier,das viele glauben sowas gibt es nicht. Deshalb wollte ich da mal näher nachfragen..Mich interessiert was andere für Symptome haben und was da gemacht wird

@Sonnenzauber was hast du denn für Schmerzen?Also wo?

@Mami616 beiß mal ganz fest deine Zähne zusammen und warte ab was für schmerzen kommen. Das dann chronisch also Kopf Kiefer Zähne Nacken halt.

@Sonnenzauber laut Zahnarzt beiße ich nicht auf die Zähne..Aber woher kommen dann die plötzlichen Zahnschmerzen?

Mira Weyer
App im Playstore