Pfeil rechts

Wie auf meinem Befund zu sehen ist, sind meine lymphozyten erhöht, meine arzt meinte das muss man weiterhin beobachten und ich sollte in 3 Monaten nochmal Blutabgeben.

Nach einigen stunden Forschung im internet , bin ich auf CLL gestoßen . Weil da sich die lymphozyten erhöhen. Jetzt habe ich Angst und Panik was soll ich nur machen kann es wirklich CLL SEIN

Lymphozyten 20-40 normalbereich meine liegen bei 45.0%
alle anderen werte im normalbereich.
Liebe Grüße

24.08.2024 21:16 • 25.08.2024 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Ironman:
Wie auf meinem Befund zu sehen ist, sind meine lymphozyten erhöht, meine arzt meinte das muss man weiterhin beobachten und ich sollte in 3 Monaten nochmal Blutabgeben. Nach einigen stunden Forschung im internet , bin ich auf CLL gestoßen . Weil da sich die lymphozyten erhöhen. Jetzt habe ich Angst und Panik was ...

Keine Ahnung woher du das hast,aber laut meinen Infos liegt der Grenzwert bei 45.
Das scheint ein Labor mit sehr strengen Grenzwerten zu sein
Im übrigen muss ein einzelner erhöhter Laborwert nicht gleich Krebs bedeuten.
Werte bis 50 können durchaus auch von einer Virusinfektion kommen.
Nur weil der Gamma GT etwas hoch ist hat man halt auch noch lange keinen Leberkrebs.
Das kann auch von der Ernährung bzw Lebensweise kommen.

A


CLL Verdacht - Lymphozyten erhöht

x 3


Erst mal tief durchatmen, abwarten, Kontrolle machen.
Hätte dein Arzt Bedenken, hätte er weitere Untersuchungen beauftragt.
Ich habe zweimal Krebs gehabt, glaub mir, haben sie einen Verdacht, geht das ganz hurtig. Beide Male hatte ich gleich eine ganze Latte an Terminen, die abgearbeitet werden mussten. Da wurde nicht erst 3 Monate zugewartet.

Blutwerte sind ein erster Anhaltspunkt. Erhöhte Lymphozyten haben viele Ursachen. Und wie schon geschrieben, sind die Grenzwerte der Labore unterschiedlich. Die von Dir genannte Krankheiten hat ja noch Dutzende andere Symptome. Liegen die denn auch vor? Wie genau kommst Du auf CLL? Warum ist es nicht Herpes? Warum nicht eine Entzündung im Körper die erhöhte Lymphozyten mit sich bringt?

Hallo Ironman,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Angst vor CLL

Lymphozyten ständig erhöht

Lymphozyten Wert zu hoch

Erhöhte Lymphozyten - Schilddrüse / Lymphdrüsenkrebs?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel