App im Playstore
Pfeil rechts
36

Danke @progylein und @Schneewitchen !
Ich dachte schon ich bin allein damit.
Komme mir mittlerweile echt schon ziemlich blöd vor, wenn ich zum Arzt oder Orthopäden oder Physio gehe und die mich fragen wo tut's denn weh und muss dann sagen, es sind nicht die Schmerzen die mich so fertigmachen, sondern dieses unerträgliche Spannungsgefühl.
Hab deswegen auch schon zu hören bekommen...
Warum sind Sie dann überhaupt hier, wenn Ihnen nichts wehtut? Verspannungen hat jeder! ‍️
Ich kann deswegen oft kaum stillhalten.

@Nodi
Ich mach schon seit 8 Jahren durchgehend Physiotherapie, denn ohne ist es noch schlimmer .
Habe zwar auch zusätzlich mit Schmerzen zu tun,allerdings finde ich diese durchgehenden Verspannungen viel schlimmer, da ich bis heute keinen Weg gefunden habe um diese weg zu bekommen.

A


Chronische Rückenschmerzen

x 3


@progylein
Ja, Schmerzen hab ich natürlich schon auch, aber wenn's nur das wäre, könnte ich glaub noch eher damit umgehen. Ich komme da auch immer mit Schmerzmitteln einigermaßen gut zurecht.
Aber gegen dieses schlimme Spannungsgefühl ist scheinbar noch kein Kraut gewachsen (außer Physio).
Mit Medikamenten gegen Muskelverspannungen (z. B. Ortoton) habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Entweder helfen sie gar nicht, oder machen mich extrem müde und schwach.

@Nodi
Verstehe das vollkommen,geht mir genauso..
Medikamente gegen Muskelentspannung nehm ich auch keine....mach Yoga,Physiotherapie und Meditation,Igelmatte,Tenzgerät, Mass., Wäremekissen und für die Haltungskorrektur 3 verschiedene Bandagen....sogar extra Kissen habe ich mehrere getestet.

Hallo zusammen,
ich frage mich mal wieder, ob das alles nur die Psyche ist oder nicht doch was ernsthaftes…. Ich habe seit Tagen so unfassbar starken Schwankschwindel und ein extrem kribbeln in den Schläfen und im Hinterkopf. Mein Nacken und meine Schultern sind auch mal wieder super verspannt. Aber meine Psyche möchte mich natürlich wieder glauben lassen, es ist eine Durchblutungsstörung. War mit meinen Kopf vor knapp 2 Monaten im mrt und letzte Woche wurde ein mrt der HWS gemacht. Alles ohne Befund. Diese Schmerzen und dieses kribbeln hören aber seit Tagen wieder nicht auf und ich werde hier wahnsinnig. Habe teilweise auch extrem starken Druck auf dem rechten Ohr und meine Waden tun seit Tagen unfassbar weh, dass laufen eine Qual ist. Kennt ihr das? Kommt das alles vom Rücken/der Psyche oder könnte doch eine Durchblutungsstörung die Ursache sein ?

@Schneewitchen
Also wenn ich Schwindel und sowas habe und mich frage, ob's vom Nacken/HWS kommt, dann mache ich immer erst mal so eine Art Selbsttest, um zu schauen wie beweglich meine HWS eigentlich ist, oder ob's da vielleicht irgendwo klemmt. Habe nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass hartnäckige Verspannungen am Anfang zwar auch wehtun, aber irgendwann lässt der Schmerz nach, aber der Schwindel und die anderen Symptome bleiben und man fragt sich dann wo's herkommt.
Also probier doch einfach mal, ob du deinen Kopf schön frei in alle Richtungen bewegen kannst und wenn nicht, dann würde ich da zuerst ansetzen.

@Nodi Zur linken Seite kann ich den Kopf kaum drehen. Zur rechten Seite geht es ein kleines Stück weiter aber mir wird sofort sehr schwindelig, sobald ich den Kopf nach rechts drehe

@Schneewitchen
Na siehst du... da hast du doch schon mal einen guten Ansatzpunkt.
Und da dein MRT von der HWS erst eine Woche her ist und da ja auch alles ok war, würde ich mich an deiner Stelle jetzt voll drauf konzentrieren, dass diese Muskulatur wieder beweglich wird. Entweder mit Physiotherapie und/oder du suchst dir für den Anfang mal ein paar Übungsvideos auf YouTube (z. B. von Liebscher Bracht).
Mach aber bloß nichts mit Gewalt!
Manche empfehlen zwar auch Chiropraktik, aber gerade im HWS-Bereich bin ich persönlich da sehr vorsichtig und skeptisch.
Lieber langsam und stetig.

Bei mir hilft heiß duschen, radfahren und schwimmen…

@Schneewitchen genauso wie dir geht es mir auch!
Im stehen und gehen ist alles besser und beim sitzen oder liegen merk ich dann das kribbeln, Taubheit usw.
Kardiologe, Neurologe, Lungenarzt, Blutabnahme usw alles durch und super!
Ich müsste nur noch zum MRT und die HWS anschauen lassen.
Jetzt grad wieder, lieg bequem auf der Couch und es kribbelt.
Am besten ist es in der früh und Abends nach der heißen und danach eiskalten Dusche und nach meiner 30 minütigen Meditation auf der Shaktimatte.

Mit Schwindel habe ich auch Probleme, sollte das Gleichgewichtsorgan sein , war es nicht ,dann hat die Therapeutin den Atlas überprüft und siehe da: die linke Seite hing fest. Sie gab mir such den Tipp die Zunge an den Gaumen oben zu drücken,das entspannt den HWS Bereich. Alles gemacht, der Schwindel kam aber zurück,aber nicht mehr so schlimm.....Ein Versuch ist es wert. Verspannt bin ich auch, diese innere Unruhe trägt dazu bei,daher bin ich auch 1x die Woche bei der manuellen Therapie, das lockert.....Im Brustwirbelbereich wurde durch Zufall eine Osteochondrose gefunden, das Wort kannte ich vorher gar nicht. Ich dachte auch immer, ich hätte einen Herzinfarkt, konnte schlecht atmen usw. Und auch wieder die Ursache: Verspannungen......schrecklich, das es da nicht was gibt OHNE Nebenwirkungen.....diese Relaxtabletten bekam ich mal vom Orthopäden, das war der Horror. Habt ihr sicher auch erlebt?
Tja,mir hilft nur Therapie und Entspannung, leider geht es im Leben nicht immer entspannt zu ......

Guten Morgen…
Bei mir ist heute wieder totale Derealisation am Start und ich fühle mich super mies…
Könnte glatt heulen, aber es geht nicht…

@Angsthase-1969 Hatte ich die letzten Tage auch ganz schlimm…

Das ist soooo ekelhaft…

@Angsthase-1969 mache doch ein eigenes Thema auf, nur für dich und deine Belange. Nur so als Tipp.
Hier unter *chronische Rückenschmerzen* geht dein Beitrag eher unter, wenn es bei dir um Derealisation geht...

Ich vergaß…

@Angsthase-1969 macht ja auch nichts. Habe gesehen, dass du bereits ein eigenes Thema hast. Schreib wo du meinst...wollte nur hilfreich sein.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore