Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen, mich hat mal wieder die bekloppte Angst erwischt.
Ich habe seit bestimmt 2 Jahren eine dauerhafte Brustwirbelvespannung das wurde leider nie richtig behandelt, auch habe ich ein verspanntes Zwerchfell und die Rippen sind fest so wurde es mir zumindest erklärt was es aber für Symptome machen kann wurde mir nicht erklärt.

Ich habe als Symptome
- Schwierigkeiten tief ein zuatmen
- schmerzen im Rücken und am Brustkorb
- oft Herzrasen
- und das was mir am meisten Angst macht ein pfeifendes Geräusch beim ein und ausatmen ca immer 5-10 min am Tag.
Meine Frage ist jetzt kann dieses Geräusch wirklich von Verspannung kommen? Hatte das vielleicht Schonmal wer von euch durch Verspannung? Oder muss ich mir Gedanken machen das es was schlimmes ist ?
Bin dankbar für jede Antwort.

10.07.2024 22:34 • 11.07.2024 x 2 #1


6 Antworten ↓


UMAIR
Hast du deine Lunge prüfen lassen ? Das Pfeifen ist meisten ein Anzeichen für Lungenerkrankungen.

10.07.2024 23:01 • #2


A


BWS Syndrom oder was schlimmeres?

x 3


L
@UMAIR nein da es immer nur ein paar Minuten geht und auch an manchen Tagen garnicht ist, hat mein Hausarzt gesagt ich brauche das nicht weil ich beim den Termin keine Geräusche in der Lunge hatte. Und er meinte es könnte einfach nur an Schleim liegen der das mal macht, habe halt große Angst das es was schlimmes ist.

10.07.2024 23:14 • #3


UMAIR
@Lala3007 hmm. Asthma hast du nicht oder ? Bzw. Verengte Atemwege ? Allergien ? Reflux ? Oder in den letzten Tagen mal was verschluckt ?

10.07.2024 23:19 • #4


L
@UMAIR ich habe eine leichte pollenallergie aber das pfeifen hatte ich auch Schonmal im Winter dann war es ein paar Tage weg. Meine Sauerstoffsätigung liegt bei 98%

10.07.2024 23:20 • #5


UMAIR
@Lala3007 lass bitte deine Atemwege checken. Ich bin dir ehrlich ein pfeifen kann nur aufgrund von Verengungen entstehen. Es muss ja etwas passieren das es zu einem pfeifen kommt. Keine Lunge pfeift aus dem nichts für 5 min. Versteh darauf da er es prüft. Die Sauerstoffversorgung kann auch in dem Fall 98% aufweisen. Du bekommst ja genügen Luft deine Lunge funktioniert auch nur die Atemwege vielleicht ist da etwas verengt. Wenn das kontrolliert wurde und da nichts ist dann kann man weiter gucken.

10.07.2024 23:24 • #6


WayOut
@UMAIR
Andersrum kann man aber auch sagen, wenn was ernsthaft entzündet, verengt oder ähnliches wäre, wäre es nicht nur 5 Minuten am Tag.
Sowas verschwindet ja nicht spontan und taucht wieder auf.
Ich hab sowas ähnliches nämlich auch und hab nix an der Lunge, egal ob Sommer oder Winter.
Hno und Hausarzt sagen, kann im Sommer durch Allergie und im Winter durch Heizungsluft kommen. Plus leichte, chronische sinusitis ‍️
Wenn ich dann huste, ist es meist wieder weg. Manchmal brauch es nen paar mehr Anläufe.
Ich denke, wenn es das leiseste Anzeichen für was ernstes wäre, würde der Hausarzt schon reagieren.

11.07.2024 05:30 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel