App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich leide jetzt schon seit März 2024 an Schmerzen zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule. Teilweise ziehen sie bis nach vorne in die Brust. Mein Arzt hat BWS geröntgt und nichts festgestellt außer Abnutzung und Fehlhaltung sowie 6 mal Physiotherapie verschrieben. Das hat ein wenig Linderung gebracht. Aber seitdem sind die Schmerzen nie verschwunden. Sie wurden jetzt sogar stärker und die Stelle um das Schulterblatt kribbelt teilweise auch extrem. Kann das alles von der BWS kommen? Wenn man im Netz liest hat man ja gleich die schlimmsten Krankheiten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Dankeschön

17.06.2024 07:46 • 22.06.2024 #1

6 Antworten ↓

Klingt schon nach BWS/Muskulärer Geschichte wenn es bei der Physio besser war. Auch das Kribbeln kann ein eingeklemmter Nerv sein.
Würde mal zum Orthopäden gehen...das wäre der nächste Schritt nach HA und Physio.

A

BWS Schmerzen oder doch was anderes? Schulterlblatt

x 3

Ja Freitag muss ich Blut abgeben und dann mal weiter gucken. Man macht sich immer zu viele negative Gedanken.

@Kiwi85 hey, ich hab das auch ist echt nervig, hast du auch ein druckgefühl in der brust?

Hallo,

kennst du bereits diese Themen im Forum?

angst-vor-krankheiten-f65/bws-schmerzen-t58861.html

angst-vor-krankheiten-f65/schmerzen-in-der-schulter-bws-syndrom-t97239.html

angst-vor-krankheiten-f65/schmerzen-an-der-bws-wer-hat-exakt-das-t123292.html

Falls nicht, bitte mal rein lesen. Dort findest du mehrere Gleichgesinnte.

Beste Grüße
Carste

@Immerwieder nein bei mir zieht es manchmal links hinter dem Brustbein. Am schlimmsten ist der Schmerz und das kribbeln am linken Schulterblatt.

@Kiwi85 diese schmerzen sind wirklich nervig ich hab das jeden tag und das schon seit über einem jahr

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore