App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Ich habe wieder diese schmerzen in der BWS das drückt so und wenn ich much dehne dann zieht das im Schulterbereich. Mein Schwiegervater hatte dort letztes Jahr ein Multiples Myelom, das hat mich getriggert letztes Jahr. Also war ich im August bei MRT da wurde eine leichte skoliose festgestellt und einige vorwölbungen. Dann habe ich am 5. 12 so starke schmerzen gehabt vorne zwischen der Brust das ich ins KH gekommen bin dort hatte ich leicht erhöhte Bauchspeicheldrüsen werte und es wurde eine Magenspiegelung gemacht da wurde aber nichts gefunden. Proben konnten nicht entnommen werden da mir Heparin gespritzt wurde. Jetzt habe ich seit Dezember immer wieder mal Sodbrennen mit Magendruck und schmerzen hinten in der BWS.
Mir macht das große Angst wirklich ich bin total unruhig. Kann man im Magen k sehen?

05.04.2024 18:19 • 05.04.2024 #1


6 Antworten ↓


Für ein Multiples Myelom bist du zu jung, da besteht kein Grund zur Sorge.
Wahrscheinlich ist der Grund für deine Beschwerden eine Mischung aus der Skoliose und einem Refluxsyndrom. Stell dich beim Hausarzt einmal vor, der wird dir Omeprazol oder Pantoprazol verschreiben, damit sollte das Sodbrennen und die Magenbeschwerden verschwinden. Schildere ihm deine Sorgen vor dem Myelom. Er kann eine Elektrophorese im Blut machen und es damit ausschließen. Bzgl der Skoliose kann Ich Physiotherapie empfehlen. Alles Gute!

A


BWS schmerzen Angst vor Krebs

x 3


@Luke_02 ich hab so Angst

@Luke_02 bei krebs würde es doch nonstop weh tun oder? Bei Meinem Schwiegervater war das zumindest so

@Yase Ja genau. Es erkranken fast ausschließlich ältere Menschen vor allem Männer. Damit du nicht panisch sein brauchst geht am besten zu deinem Hausarzt und lass eine Elektrophorese machen. Wir gucken da nach einer „Monklonalen Gammopathie“. Sie ist Voraussetzung damit ein Myelom entsteht. Hast du keine, hast du kein Myelom

@Luke_02 woher weißt du das

@Yase Studium.
siehe auch: „Es entsteht praktisch obligat aus einer Präkanzerose, der sogenannten monoklonalen Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS)“ (Deutsches Ärzteblatt, Patienten mit multiplem Myelom, https://www.aerzteblatt.de/archiv/22451...ignifikanz)




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore