Guten Abend,
ich bin gerade ziemlich panisch, weil ich seit mehreren Wochen schon Brustschmerzen habe. Also eher im Brustkorb, meistens linksseitig aber manchmal tut mir auch einfach alles weh.
Erst konnte ich es nicht richtig deuten, habe beim Bücken mal hin und wieder einen Stich gespürt.
Mein Hausarzt hat mir Physio verschrieben, wo ich jetzt 2x gewesen bin. Als die Physiotherapeutin vorne und am hinteren Rücken rumgedrückt hat, tat es auch ziemlich weh.
Dann dachte ich erst, es wäre etwas besser geworden.
Vor Weihnachten war ich deswegen in der Notaufnahme, da es eines Abends ziemlich heftig war und ich zusätzlich einen Ruhepuls von über 100 hatte. Wahrscheinlich weil ich Panik hatte. Es wurde ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Da alles in Ordnung war, konnte ich am nächsten Tag wieder nach Hause.
Heute bin ich wieder in die Notaufnahme gefahren, da ich die Schmerzen heute bei der Arbeit schon wieder gespürt habe und sie auch kaum nachließen.
Auf dem Weg dachte ich, ich schaffe das nicht bis ins Krankenhaus, ich hatte Panik und Herzrasen.
Bisher wurde aber auch nur EKG gemacht und Blut abgenommen.
Morgen soll ein Herzultraschall gemacht werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man solche Schmerzen nur durch Verspannungen haben kann.
Und auch wenn, dann sollte es sich doch auch irgendwann wieder bessern?
Habe Angst, dass ich was an der Lunge habe, wenn es das Herz nicht ist. Das wurde aber von den Ärzten eher belächelt. es ist mir ja auch total unangenehm aber es macht mich einfach verrückt.
Abgenommen habe ich zuletzt auch, ca. 3-4 kg innerhalb von 2 Wochen.
Ich hab aber auch weniger gegessen und hatte oft Durchfall. Da ist es einerseits logisch. Andererseits besorgt es mich auch wieder.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen?
Gestern 21:33 • • 08.01.2025