Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage. Bitte nichts schreiben was mir noch mehr Angst macht ich hab am 5.1. in der Dusche was in meiner Brust getastet, von dem ich mir aber relativ sicher bin dsss ich das schon im Sommer etwa 5 Wochen nach meinem letzten Brustultraschall getastet habe. Jedenfalls bin ich dann durchgedreht, war ja Wochenende und ich bin zu einer Notfall Frauenärztin, die sagte dass das ein lipom sei,hat es wohl auch im Ultraschall gesehen. Aber dass das kein Krebs ist. ( Wobei sie am Schluss auch für mich verwirrende Sachen sagte, dass man ja nie weiß ob man Krebs hat oder so) jetzt war ich gestern bei meiner regulären Gyn, die es getastet hat und meinte für sie tastet es sich nach Drüsen Gewebe. Im Ultraschall sah sie nichts, nur dass alles normal aussah. Sie meinte dass es sein kann dass die andere was sah, könnte daran liegen dass ich da ( beim Notfall Termin) meine Periode hatte. Am Schluss meinte sie ich könne ja noch zur Mammographie. Auf meine Frage ob sie es medizinisch notwendig findet sagte sie nein und dass sie schon beim Tasten ja bei anderen Frauen ganz andera reagiert hätte.
Jetzt bin ich trotzdem verwirrt. Ist nicht Ultraschall genauer in meinem Alter?(37?) Soll ich doch zur Mammographie? Hätte man im Ultraschall was sehen müssen?
Jetzt bin ich trotzdem verwirrt. Ist nicht Ultraschall genauer in meinem Alter?(37?) Soll ich doch zur Mammographie? Hätte man im Ultraschall was sehen müssen?
20.01.2024 12:25 • • 20.01.2024 #1
2 Antworten ↓