App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebe Mitglieder. Betreffend vorallem Frauen.
Wie fühlt sich euer Brustgewebe an?
Bin jedesmal panisch wenn ich nur ansatzweise probiere die Brust abzutasten.
Erst erscheint alles weich. Wenn ich aber z. B. Den unteren Teil zwischen 2 Finger nehme. Sind viele harte Stellen. Länglich bissi knubbelig. K. A.
Weiss nimmer ob das normal ist. Sofort bin ich wieder in Panik. Und habe den Zwang ständig zu kontrollieren. Und kann aber nicht mehr einordnen ob es was auffälliges ist oder nicht
Lg

27.06.2019 08:02 • 27.06.2019 #1

4 Antworten ↓

Du könntest mal den Gynäkologen bitten dir das genau zu zeigen bzw er kann dir sagen was normal ist und was nicht.
Ansonsten muss man einen Knoten wohl eindeutig spüren. Habe schon mehrfach gelesen dass es sich wohl wie ein Stein/Steinchen anfühlen soll.

A

Brustgewebe tasten

x 3

Hallo, ich hatte genau die gleichen Ängste wie du. Wenn ich in das Gewebe der Brust gekniffen habe hat sich das auch so knotig angefühlt. Ich habe das dann meiner Frauenärztin gezeigt und sie musste direkt lachen und sagte mir, dass es das ganz normale Brustgewebe ist. beim abtasten soll man nicht in die Brust kneifen sondern mit der flachen Hand bzw. Fingern kreisend die Brust abgehen, es gibt dazu auch Anleitungen inkl. Video im Netz. Sie hatte mir gesagt, man spürt das dann direkt und es fühlt sich an wie ein Kieselstein.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

Lg Lea

Zitat von Lea2311:
Hallo, ich hatte genau die gleichen Ängste wie du. Wenn ich in das Gewebe der Brust gekniffen habe hat sich das auch so knotig angefühlt. Ich habe das dann meiner Frauenärztin gezeigt und sie musste direkt lachen und sagte mir, dass es das ganz normale Brustgewebe ist. beim abtasten soll man nicht in die Brust kneifen sondern mit der flachen Hand bzw. Fingern kreisend die Brust abgehen, es gibt dazu auch Anleitungen inkl. Video im Netz. Sie hatte mir gesagt, man spürt das dann direkt und es fühlt sich an wie ein Kieselstein. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.Lg Lea

Vielen Dank für eure Beiträge
Das mit dem Kieselstein hab ich auch gehört... Sagt mein Radiologe auch.. War immer regelmäßig bei der Mammographie.. Jetzt wäre sie wieder fällig.. Trau mich gar nicht hin

Ich bin mir sicher, dass bei dir alles gut ist.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore