App im Playstore
Pfeil rechts
13

Liebe Damen,

fühlen sich eure Brüste bzw die Drüsen darin auch unterschiedlich an? Rechts ist bei mir viel fester und knotiger als links. Ich habe eh in letzter Zeit Probleme mit den Brüsten und mache mir jetzt nur noch mehr Sorgen.

08.10.2024 20:02 • 11.10.2024 x 1 #1

26 Antworten ↓

Es gibt nur wenige Frauen,bei denen beide 100% gleich sind.

Ich war heute zur Mammo.

Wenn du Angst hast,mach einen Termin bei deiner FA.

A

Brust tasten - Drüsen fühlen sich unterschiedlich an

x 3

Ich habe grade mal gefühlt und rechts fühle ich auch mehr als bei der linken Brust.
Zyklusbedingt spannt die rechte auch was mehr.
Hast du mal einen Frauenarzt drüber schauen lassen? Einfach nur, damit du dir weniger sorgen machen musst.

Gefühlt häufen sich hier die Themen rund um die Brust in letzter Zeit sehr. Was das Abtasten angeht soll man ca. eine Woche nach Einsetzen der Periode abtasten, da das Gewebe sehr weich ist.

Ich war vor ein paar Wochen zur Sono weil ich in der rechten ein Fibroadenom habe. Gestern war ich weil ich in beiden Brüsten leichte Schmerzen und Flüssigkeitsaustritt habe. Gestern hat sie Blut abgenommen und einen Abstrich von der Flüssigkeit gemacht. Sono nicht.
Ich weiß leider nicht ob sie schon immer so unterschiedlich waren und hab auch vergessen zu fragen

@Frau_Pübbels dann wird das bei mir bestimmt auch schon immer so gewesen sein und ich bemerke es nur jetzt erst weil ich mich drauf konzentriert habe. Danke dir

Du hast doch deine Brueste schon laenger,hast du dich nie unbekleidet im Spiegel gesehen?

Zitat von Annii:
Gefühlt häufen sich hier die Themen rund um die Brust in letzter Zeit sehr. Was das Abtasten angeht soll man ca. eine Woche nach Einsetzen der ...

Ich war ein paar Wochen nicht hier, sonst hätte ich jetzt gesagt dass wohl daher meine Angst kommt. Wenn ich hier was lese hab ich das oft zwei Wochen später auch

Ja das ist normal, bei manchen Frauen sind die Brüste auch unterschiedlich groß. Das hängt ua. damit zusammen ob man Links- oder Rechtshänder ist.

@Frigga ich kenne das. Etwas war schon immer so ,man hat nie drauf geachtet. Plötzlich achtet man drauf und macht sich total Banane. Aber wie gesagt, an der rechten fühle ich auch mehr, was wahrscheinlich auch daran liegt ,dass ich Rechtshänder bin.
Und in der sono hätte man was bedenkliches bestimmt gesehen.

Zitat von Mariebelle:
Du hast doch deine Brueste schon laenger,hast du dich nie unbekleidet im Spiegel gesehen?

Na doch unterschiedlich groß sind sie schon immer, die rechte größer als die Linke. Mir ging es darum ob sie sich dann auch unterschiedlich anfühlen. Weil tasten tue ich ehrlich gesagt ganz selten. Ich habe Angst davor

Zitat von Frigga:
Mir ging es darum ob sie sich dann auch unterschiedlich anfühlen.

Ich finde schon. Alleine schon, weil eine ein bisschen mehr ist. Die spannen auch nicht beide gleich vor der periode

Jede FA raet einer Frau selbst abzutasten u erklaert ihr,wie das geht.

Hat der Arzt denn etwas zum
Flüssigkeitaustritt aus den Brüsten gesagt?

Zitat von Violetta:
Hat der Arzt denn etwas zum Flüssigkeitaustritt aus den Brüsten gesagt?

Es wurde Blut abgenommen um den Progesteronwert zu bestimmen und ein Abstrich der Flüssigkeit gemacht. Ergebnisse sind noch nicht da

Rechts ist bei mir auch viel knotiger und fester als links.
Ich gehe alle paar Monate zur Sonographie. Ist zwar nicht grad günstig aber okey für meine Gesundheit mache ich es gerne.

Sorry genau umgekehrt ich meinte links ist knotiger.

@Mariebelle tut die Mammographie sehr weh , und muss nächsten Monat, und hab große Brüste… hab richtig Angst davor
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist unangenehm,aber nicht wirklich schmerzhaft.Keine Angst.

Die Groesse der Brueste ist nicht wichtig.

Meine sind eher klein,aber der Vorgang ist der Selbe.

Ich lasse jedes Mal schallen- Brust so wie unten rum - mir egal ob das was kostet. Und es war schon immer so das eine Seite mehr Gewebe hat wie die andere … das ist auch nix ungewöhnliches…

Und das Brustgewebe verändert sich im Zyklus… das ist auch normal. Wie eine Dame hier schon sagte mal ne Woche nach der Periode tasten da sollte das alles ganz weich sein..

Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf das Ergebnis vom Abstrich der Flüssigkeit aus der Brust. Es macht mich ganz kirre

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore