mittlerweile leide ich seid 2012 an einer Angststörung aber echt gut unter Kontrolle!
Ich bin sehr sportlich geworden und treibe 5x die Woche Sport. habe bis heute insgesamt 45 Kilo abgenommen.
Aber leider begleitet mich eine Sache immer noch und macht mir Sorgen!
Ich habe öfters mal ein sehr langsamen und kräftigen Herzschlag der spürbar ist im Kopf und Brust. Dieses tritt nur ein paar Sekunden auf am öftesten passiert dies nach Lagewechsel (sitzend zu stehend) Kommt aber auch mal beim herzhaften lachen, strecken im Bett oder beim Gähnen vor. Es ist sehr unangenehm, es fühlt sich an als ob mir jemand den Kopf und den Brustkorb zusammen drückt. Mein Arzt meinte es wäre eine Dysregulation vom Blutdruck, aber er nimmt mich auch leider nicht mehr für voll wegen den unbegründeten Jahre langen Ängste. Aber das iust nicht schwummrig werden im Kopf oder Kreislaufprobleme die kenne ich auch und sind gaaaannnnzzz anders!
Manchmal kommt es auch bei sehr starker sexuellen Erregung vor. Kennt das jemand ?
Möchte nicht rum heulen, mir geht es im Gegensatz zu letzten Jahr echt blendet. Aber diese Frage beschäftigt mich immer!
Meine Vermutung ist das Gegenteil von einem Blutdruck Abfall sondern ein hochschießen des Blutdruckes. Mein Blutdruck im sitzen 130/120 zu 80/85 im stehen immer 130/140 zu 90/100. Glaube mein Körper übersteuert zu sehr!
Liebe Grüße Dominik
26.05.2021 12:48 • • 28.05.2021 #1