App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebes Forum, ich melde mich bei euch da mir gestern Abend was schlimmes passiert ist. Habe gegen 9:00 Uhr Paracetamol genommen, weil ich wieder Krankheits Gefühl hatte und bin dann gegen elf eingeschlafen und um eins dann mit starkem Herzklopfen aufgestanden und extrem Krankheits Gefühl bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren, wo direkt Blut abgenommen wurde und die Lunge geröntgt wurde zu dem Herzklopfen, wurde mir sofort mitgeteilt, es sei eine Panikattacke gewesen

Blutwerte waren alle okay. Entzündungswerte war leicht Hoch.Ärztin meinte, sei normal für ne Bronchitis.
Beim Röntgen hat sich unten rechts an der Lunge was gezeigt sie meinte, das können nur zwei Sachen sein Schleim, der da fest sitzt oder eine beginnende Lungenentzündung

Hatte die 2 Tage zu vor auch extrem salzig Schleim hab sofort an Eiter gedacht

Habe dann ein anderes Antibiotikum bekommen. Clarymitrozin 500

War heute Morgen dann beim Beim Hausarzt da sollte ich mich vorstellen und der meinte, sieht alles nicht nach einer Lungenentzündung aus und sie konnte es nicht glauben, dass die Lunge geröngt wurde, da ich erst 27 bin

Ich habe ihr von meinem Krankheits Gefühl Bescheid gesagt und sie meinte, wann haben Sie die letzte Paracetamol genommen? Ich meinte zwei Stück A 500 so gegen neun gestern Abend

Sie meinte, wie fühlen Sie sich jetzt Derzeit habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt und das war 9:00 Uhr morgens.

Sie meinte, Paracetamol ist schon längst aus dem Körper raus. Sie sagt, das Krankheits Gefühl ist nur Einbildung.

Kann das wirklich sein das man sich das so einbildet ?
Müsste das Krankheitsgefühl nicht ständig da sein ?

Habe so Angst das es ne Lungenentzündung wird

Gestern 14:03 • 20.11.2024 #1

9 Antworten ↓

Jemand ne Antwort für mich ?

A

Bronchitis Krankheits Gefühl

x 3

Guten Morgen....
Ich kann mir nicht vorstellen das man sich das einbildet , aber tatsächlich geht es mir etwas ähnlich ...ich war erst vor 3 Wochen krank mit Schnupfen und viel Husten mit Schleim...und Geräuschen beim ausatmen.Hatte auch so Angst vor Lungenentzündung . Der Arzt hat abgehört sei nichts , habe auch kein Antibiotikum bekommen...naja war 4 Tage Zuhause und dann war eigentlich langsam wieder alles gut. Dann jetzt wieder seid ein paar Tagen Schnupfen , Husten mit Schleim, besonders nachts und Morgens, weil der Schleim aus der Nase wohl runter läuft . War auch arbeiten, weil ich mich körperlich nicht so schlecht fühlte wie letztes mal. Nehme ACC und inhalieren....naja hatte auch echt viel Stress auf Arbeit (Pflegeheim) hier Zuhause viel zu tun und mit einer Freundin Stress und gestern noch meine Tage bekommen. Seid heute habe ich auch ein Krankheitsgefühl....und irgendwie depressiv.... Habe auch Angst, dass es was schlimmes an der Lunge ist , obwohl ich kein Fieber habe kein gefärbten Schleim.....weiß auch nicht woran das liegt ob es normal ist ....naja muss noch 2 Tage arbeiten und dann 3 Tage frei....

Guten morgen
Und wie lange hast du das Geräusch gehabt mit den ausatmen
Bei mir ist Schleim gelb weißlich

Also ich die hatte , bestimmt auch fast 14 Tage ....jetzt huste ich fast genauso viel aber ohne Geräusche...nur manchmal ... Bin auch nicht ganz so Kurzatmig wie davor ....
Mein Schleim meist weiß aber auch mal etwas gelb, weil es ja auch sicher aus der Nase kommt ....hast du denn auch Schnupfen ?

Nein Schnupfen habe ich garnicht
Mache Mir halt sorgen weil ich auch seit dem ich das alles habe auch Nachtschweiß habe
Habe so Angst das es was schlimmes ist

Das glaub ich dir sofort ....
Wäre bei mir nicht anders....
Aber Guck mal, du bist jung, du hast alles abklären lassen....da ist nichts.... vielleicht ist es dann wirklich deine Angst ! Denke ich ganz stark.

Ja meine Angst spielt sowieso eine große Rolle aber der Schleim und Husten sind ja da und der Nacht Weiss auch. Ich weiß natürlich nicht ob das am Antibiotikum liegt oder generell weil man psychisch angeschlagen ist zum einen ja hast du recht. Blut wurde abgenommen. Werte waren soweit okay Entzündungswerte waren ein bisschen hoch, die meinten aber das spricht für ein Infekt Lunge wurde geröntgt weiß ich jetzt natürlich nicht ob man darauf ne schlimmere Erkrankung erkennen kann an so einem Röntgenbild

Ich denke , da kann man schon sehr viel erkennen...und eine Bronchitis haut einen auch echt um ...dass kann dauern....und die Angst stresst einen ja zusätzlich....Versuch dich irgendwie zu entspannen und deinem Körper Zeit zu geben...das Antibiotikum wird bald helfen ...das wird du wirst sehen

Wenn wir über husten und Schleim reden dann habe ich es jetzt seit 2 Wochen
Seit letzte Woche Donnerstag dann diese Geräusche mit Krankheitsgefühl

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore