App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle,

ich leide seit ca. einem jahr an einem starken brennenden schmerz in beiden beinen und vor allem in den fußgelenken. vom becken bis runter zu den füßen. es ist echt schlimm.
rheuma wurde ausgeschlossen. jetzt weiß ich nicht mehr weiter was es sein könnte. meine ärzte sind auch ratlos. daher frage ich hier.
wenn ihr den namen der (vermuteten) krankheit kommentiert, wäre das super. primär oder sekunder. jeder hinweis/tipp kann helfen. ich schau dann gern selbst im netz.
danke leute!

Heute 19:59 • 21.11.2024 #1

14 Antworten ↓

Stimmt die Statik bei Dir ? Hast du Probleme mit den Füßen und brauchst vielleicht Schuheinlagen?
Beckenschiefstand? Warst beim Orthopäden? Röntgenbild ? Chiropraktiker?

A

Brennender Schmerz in Beinen Fußgelenken

x 3

@Ulli-Online die statik ist okay. war beim orthopäden. er meinte, dass er mir nicht weiterhelfen kann.
ich selbst vermute, dass es eine art infektion ist, da der schmerz so brennend ist (obwohl meine füße eiskalt sind).
hast du auch solche schmerzen?

Zitat von sun7:
obwohl meine füße eiskalt sind).

Schmerzen und eiskalt,was sehr gut möglich ist das du durchblutung störungen hast.Da würde OPC sehr gut helfen .Ansonsten ist es immer wichtig auf Magnesium zu achten,da bei stress schnell einen Magnesium mangel ensteht

Kann es die Nebenwirkung eines Medikamentes sein? Also z.B. Muskel-und Gelenkschmerzen?
Neuropathische Schmerzen? Diabetes? Übergewicht?

@RayBan danke für deine hilfe! ich werde mich mal informieren, da ich OPC nicht kenne.

Bist du mal auf kollagenose untersucht worden? Das ist eine sehr spezielle rheuma art und wird mit den üblichen Tests nicht oder sehr selten festgestellt

@Ulli-Online nehme keine medikamente.
muskel oder gelenkschmerzen...die ärzte konnten nichts bestimmtes sagen.
Neuropathische Schmerzen...da nicht viel untersucht wurde, kann ich dazu auch nicht viel sagen
Diabetes, Übergewicht...hab ich beides nicht.

danke für deine hilfe!

@Cornelie danke für deine hilfe!
ich werde versuchen einen termin in einer rheuma praxis zu finden. ich hoffe, dass ich antworten finde. die schmerzen sind unerträglich geworden.

@sun7 du kannst es bei unimedica bestellen ,da kannst du gleich auch die kommentare mal durchlesen

Zitat von sun7:
@Cornelie danke für deine hilfe! ich werde versuchen einen termin in einer rheuma praxis zu finden. ich hoffe, dass ich antworten finde. die ...

Termine könnten rar sein
Im Notfall wende dich an deine kleine das die dir bei Terminen hilft

Zitat von Cornelie:
Termine könnten rar sein Im Notfall wende dich an deine kleine das die dir bei Terminen hilft

deine kleine? meinst du krankenkasse?

Zitat von sun7:
deine kleine? meinst du krankenkasse?

Sorry . Schreibe mit Handy. Das korrekturprogramm.
Ja die Krankenkasse

auch wenn ich grad zu viel meckere...ich weiß einfach nicht weiter und die schmerzen sind immer da. jeden tag und jede nacht. vielleicht ist das blöd zu sagen, aber ich möchte nicht anfangen ständig schmerzmittel einnehmen und die ganze sache einfach ignorieren.
wenn es bald nicht besser wird, gehe ich ins krankenhaus.

Zitat von sun7:
auch wenn ich grad zu viel meckere...ich weiß einfach nicht weiter und die schmerzen sind immer da. jeden tag und jede nacht. vielleicht ist das ...

Wirken gängige Schmerzmittel wie ibu, Paracetamol, novalgin?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore