Ich hatte Mitte Dezember eine Coronainfektion, wo ich währenddessen ein Ziehen in den Beinen bemerkt habe.
Es fing am Gesäß an und zog sich immer weiter in die Beine. Dazu muss man sagen das ich keine Angst vor Corona hatte und auch keinerlei Verbindung von Problemen mit den Beinen und Corona im Kopf hatte. Ich habe auch nicht angefangen zu googeln.
Erst nach der Infektion, als das nicht wegging fing ich an mir Gedanken zu machen. Ich ging zum Hausarzt, welcher mich mit Verdacht auf eine Thrombose ins Krankenhaus schickte. (trotz schmerzen in BEIDEN Beinen, was ja ziemlich untypisch wäre, dies sah auch der Neurologe vor Ort so)
Ich wurde dort per Ultraschall untersucht und es wurde nichts gefunden. Blutbild auch i.O.
Dann ging es zum Orthopäden zwecks der Bandscheibe mit folgendem MRT der LWS : unauffällig.
Die Symptomatik wurde aber immer schlimmer, grad auf der Arbeit bin ich am durchdrehen. Dehne immer wieder meine Beine, habe schmerzen und das Gefühl von brennen+schwäche und muss echt sagen habe Angst das ich das Gefühl in den Beinen verliere.
Eigentlich bin ich ziemlich taff im Bezug auf meine Ängste, aber diese Geschichte wirft mich echt aus der Bahn.
Grad in Verbindung mit Corona,ich hatte keine Sekunde dran gedacht das mit den Beinen was passiert und dennoch kam es.
Beim Neurologen vor kurzem wurden dann diese Reaktionstests gemacht und da ich so ehrlich war und sagte das ich angstpatient bin wurde es sofort darauf geschoben,mein Fehler.
Reaktionstest war unauffällig. Nächster Termin bei einem Neurologen um nochmal alles testen zu lassen ist natürlich auch bei jetziger terminvereinbarung in einigen Monaten.
Ich gehe regelmäßig zu Mass., da meine Beine total verspannen und auch das führt nur kurz zur Verbesserung.
Heute habe ich mich viel gedehnt und diesen Piriformismuskel bearbeitet und die Schmerzen bleiben standhaft.
Dazu kommt das wenn ich mein linkes Bein ausstrecke mein Oberschenkel zittert als wenn ich mir eine Mass. auf Stufe 5 daran halte.
Da meine Beine sich eh so schwach anfühlen, würde das ja dazu passen.
Kennt das auch wer zufällig? Das war echt beunruhigend .
Ich komme nicht so wirklich weiter und wollte fragen ob noch wer Ratschläge für mich hat? Und mich vorallem darin bekräftigen kann das all das von der Psyche kommen kann.
Ich bin noch so jung , 25 Jahre alt und all die schlimmen Krankheiten wären wohl zu früh.
Funfact am Rande : nach der Info letzte Woche einer Bekannten bezüglich eines Freundes von ihr , welcher an polyneuropathie erkrankt war fingen meine Füße an zu brennen. Klares Zeichen natürlich für die Psyche, dennoch muss man sagen bis dato war ich auch schon verzweifelt bezüglich meiner allgemeinen Symptomatik der Beine.
Erwische mich auch allgemein in letzter Zeit viel zu oft beim googeln. Super dumm. wie eine Sucht aufgrund der Verzweiflung.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
26.02.2024 23:22 • • 05.07.2024 #1