App im Playstore
Pfeil rechts
1

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen…
Ich habe seit gestern ein krasses kribbeln und brennen rechts im Gesicht. Durchgehend seit den 2 Tagen. Dazu besonders rechtsbetonte Kopfschmerzen. Das fing gestern plötzlich an, nachdem ich einen kleinen Schmerz hinten am Hals hatte.
Ich hab oft Angst vor einer Dissektion der Halsschlagader und einen Schlaganfall der sich daraufhin entwickelt. Ich hab (leider) Erfahrungsberichte gelesen, wo genau beschrieben wurde das es genauso kribbelt und brennt auf der Seite. Ich hatte schon öfter davor Angst, aber so krass war es noch nie. Es brennt wirklich. Ich hatte immer mal ein paar Missenpfindungen, aber nie so stark und lange.
Ich habe langsam echt Angst. Ich hätte gedacht, dass es nach dem schlafen weggeht, aber es verschwindet nicht.
Es ist super unwahrscheinlich das ich sowas jetzt habe. Vor allem, weil das 1 von 100.000 bekommt. Also mega selten. Die Wahrscheinlichkeit, das ich überhaupt von der Krankheit weiß und dann durch Zufall die eine von 100.000 sein kann. Das ist doch total unmöglich… ich weiß aber echt nicht was das ist. Durch Ablenkung verschwindet es nicht.
Habt ihr Ratschläge?

05.06.2024 21:01 • 05.06.2024 #1


2 Antworten ↓


Richtig es ist selten,aber nicht super selten und unmöglich ist leider nichts auf dieser Welt.
In deinem Fall passen aber die Symptome überhaupt nicht und das was da geschrieben wird solltest du nicht glauben.
Woher das Brennen und kribbeln kommt? Nun die harmloseste Ursache wäre eine Panikattacke.
Ich hatte das auch damals nach so einer Attacke und es dauerte oft viele Stunden bis es besser wurde...Nach der nächsten Attacke gings das munter weiter.
Auch kann es von Nervenreizungen kommen die ähnlich harmlos sind.
Wenn du ständig unter Strom stehst kann das dauern bis es verschwindet.
Willst du sicher gehen was deine Beschwerden betrifft wäre ein Besuch beim Neurologen angebracht.Kommt man da nicht weiter müsste man als letztes eine Allergie ausschließen on der es leider auch kommen kann.

@Faultier Sind Erfahrungsberichte nicht eigentlich das, was am zuverlässigsten ist, weil die Leute es mit der Diagnose so erlebt haben? So denke ich das immer…
Ein Neurologe würde das ja erst in 3 Monaten abklären, wenn ich einen Termin hätte. Ich weiß nicht, ob du da mal gegoogelt hast drüber, aber das ist ja ne akute Sache.
Man… ich hatte halt wie gesagt schon öfter kribbeln. Aber immer nur ein paar Sekunden. Es ist seit 48 Stunden da und brennt dazu auch noch… das kann doch nicht sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore