App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben. Mal ne frage... ich hatte im Winter 2 mal hintereinander eine Erkältung mit schlimmen Husten usw und seitdem manchmal wenn ich huste, vorallem morgens sind im sonst klaren Auswurf so braune Bröckchen mit drin. Achja und natürlich bin ich Raucher ..
War vor einem Jahr schon mal beim lungenarzt nur so zur Kontrolle und da war alles super. Hab in 2 Wochen wieder termin... Hab gelesen das des nur der dreck vom Rauchen is der da mit hoch kommt und das das angeblich viele Raucher haben aber ich weis auch nicht. Bin schon beunruhigt...

12.05.2018 10:13 • 12.05.2018 #1

8 Antworten ↓

Braun ist eher nicht vom Rauchen , der ist grün bzw grau. Braun sagte man früher bei Lungenentzündung und Bronchitis. Aber wenn du sonst keine Beschwerden hast , ist es vllt wirklich nur vom Qualm.

A

Braune Bröckchen im Auswurf

x 3

Ne keine Beschwerden sonst. Hab keine Atemnot oder so mach 4 mal die Woche Sport ohne probleme. Und auch sonst gehts mir gut. Nur eben manchmal kommen diese braunen Bröckchen hoch :-/ könnte auch sein das es so ins Braun graue geht keine Ahnung kann es schlecht beschreiben

Hallo

Wenn Du Raucher bist, ist das normal, dass der Dreck mit rauskommt.
Solltest Du aber öfter husten, solltest Du lieber zum Doc, denn möglich wäre, dass Du eine Bronchitis hast, die nicht richtig auskuriert ist.

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo

Wenn Du Raucher bist, ist das normal, dass der Dreck mit rauskommt.
Solltest Du aber öfter husten, solltest Du lieber zum Doc, denn möglich wäre, dass Du eine Bronchitis hast, die nicht richtig auskuriert ist.

LG Angor

Ich huste eigentlich recht wenig also ich könnte nicht behaupten das ich unter Raucherhusten leide oder so. Ich muss zugeben ich provoziere auch öfters den husten damit was hoch kommt und ich kontrollieren kann ob wieder so ausschaut

Als ich früher starke Erkältungen hatte, kamen bei mir auch solche Brocken raus. Die haben sich angefühlt wie Gummi.

Ich glaube ich hatte zu der Zeit auch noch geraucht. Auf jeden Fall war es nichts Schlimmes.

Zitat von petrus57:
Als ich früher starke Erkältungen hatte, kamen bei mir auch solche Brocken raus. Die haben sich angefühlt wie Gummi.

Ich glaube ich hatte zu der Zeit auch noch geraucht. Auf jeden Fall war es nichts Schlimmes.

Ja genau wie Gummi :/ ganz eklig

Hatte früher ja nur Gitanes ohne Filter geraucht. Irgendwann muss der Dreck ja wieder rauskommen.

Zitat von petrus57:
Hatte früher ja nur Gitanes ohne Filter geraucht. Irgendwann muss der Dreck ja wieder rauskommen.

Aber man macht sich halt schon Gedanken obs nicht doch was ernsteres sein könnte... bin zwar erst 30 aber naja

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore