ich weiß eigentlich gar nicht, was ich sagen will - ich brauche einfach grad Gleichgesinnte, die mich mit Worten ein kleines bisschen beruhigen können.
Ich habe unter ganz vielen verschiedenen Ängsten eine ganz besonders vertrackte Kombination: Zum einen kippe ich bei Arztbesuchen regelmäßig um, d.h. ich werde wirklich ohnmächtig - vor Angst. Zum anderen kriege ich eine riesen Panik, wenn ich krank bin, insbesondere, wenn ich Fieber habe. Auch dann kommt es sogar zu Hause zur Ohnmacht.
Nun bin ich regelmäßig in der Zwickmühle: Wenn ich krank bin oder auch nur leicht erhöhte Temperatur habe, kommt die Panik. Gleichzeitig meide ich aber auch den Arztbesuch. Ich weiß wirklich nicht, ob ich im Ernstfall wirklich hingehen würde!
Seit gestern liege ich flach mit Gliederschmerzen und fetter Erkältung. Eigentlich das, was alle momentan so haben. Harmlos, weiß der Kopf. Aber das Gefühl dreht durch. Habe heute morgen Fieber gemessen, es lag bei 37,8 - also wirklich nur erhöht. Das hat aber schon ausgereicht, diese Ohnmachtsanwandlungen mit Todesangst auszulösen. Aus Angst, das Fieber könne gestiegen sein,traue ich mich nicht, nochmal zu messen - ein höherer Wert würde direkt wieder zur Ohnmacht führen, ebenso wie die Aussicht, zum Arzt zu müssen.
Ich weiß, eine Ohnmacht ist nicht schlimm. Aber ich habe solche Panik. Ich habe das Gefühl, in einer absoluten Zwickmühle zu sein. Noch bin ich relativ jung. Aber was ist, wenn ich mal wirklich richtig krank bin? Ich schaffe es dann nicht zum Arzt.
Mache jetzt (wieder) eine Therapie, die auch gut läuft, allerdings weiß der Therapeut am der Stelle, an der ich wirklich in Ohnmacht falle, au h nicht so recht, wo er ansetzen soll - eben weil die meisten Angstpatienten nie ohnmächtig werden. Bei einer normalen Panik werde ich das auch nicht, aber immer dann,wenn es um Vorgänge im Körper geht wie eben Fieber.
Kennt es jemand? Kann mich jemand ablenken? Es muss nichts Geistreiches sein, Hauptsache, ich muss nicht allein sein. Vielleicht ist Humor ja auch gar nicht schlecht!
Vielen Dank fürs Lesen,
Zuversichtliche
08.10.2018 16:13 • • 14.10.2018 x 1 #1