obwohl ich in diesem Forum schon oft Beiträge zu Thrombose usw gelesen hab würde ich gerne einen eigenen Beitrag verfassen.
Ich habe seit etwa einem Jahr eine massive Angststörung bzgl Krankheiten...das fängt an mit Beinschmerzen-Muskelkater der dann direkt in meinem Kopf zu Thrombose führt oder zum Beispiel das röngten wegen ener Verletzung was in meinem Kopf zu Krebs führt und und und.
Leider ist das Thrombose-Thema das schwerwiegenste. In meiner Familie ist leider meine Oma früh an Thrombose gestorben, deswegen hab ich ein Traumata was das Thema betrifft.
Ich bin Normalgewichtig,20 Jahre alt, nehme siet einigen Wochen keine Pille mehr (eben wegen diesem Thema) und ernähre mich gesund.
Leider muss ich beruflich viel sitzen was meine Ängste noch steigert. (Mit langem Sitzen verstehe ich shcon wenn ich mal 2 -3 Stunden am Stück sitzen muss, nicht das jetzt jeder denkt ich würde 8 Stunden sitzen....ich sitze dann so 2/1/2 Stunden dann steh ich auf gehe mal Treppen oder so ...oder gehe ein Paar Schritte-so ca 10-15 Minuten und sitze dann wieder...).
Gestern musste ch leider aus beruflichen Gründen hohe Schuhe anziehen und musste mir einen (ganz leicht!) anliegenden tape Verband am rechten Fuß machen, da ich dort ne Blase hatte und das Pflaster nichts genützt hat^^
Musste dann schon von morgens um 10 bis abends um 8 in den hohen Schuhen laufen. Heute morgen hatte ich tierisch starke Schmerzen in der unteren Wade also dort zwischen Fuß und Wade , wenn man es an diesem rechten Bild hier sieht: http://www.mit40-42.de/2009/05/11/schme ... was-jetzt/
dann müsste es die Wadenmuskelsehne sein. Jedenfalls ist der Schmerz nur so groß in der rechten Wade-...dazu tut noch meine Fußsohle weh....meine Venen wurden im letzten MOnat noch geprüft und alles war in bester Ordung....
und ich weiß dass hört sich jetzt vllt dämlich an...aber ich dneke mal das es von den Absätzen kommt...mache mir aber dennoch den Kopf dadrum....wegen den ganzen Tag hohe Schuhe...viel sitzen und jetzt diese Schmerzen ....und wegen dem Tape-Verband ( der wenn überhaupt!) nur ganz leicht abgeschnürt hat, denn cih habe ihn wirklich versucht locker anzulegen.....kann das von den hohen Schuhen kommen ? weil im linken ist halt wirklich fast gar nix...es tut auch weh wenn ich drauf drücke und das Bein anspanne...aber es zieht inx wenn ich sitze oder so.....es ist nur schlimm wenn ich gehen muss..oder eben den Muskel belaste ...tut auch an der Seite der Wade tierisch weh wenn ich drauf drücke, aber blau, angeschwollen doer heiß ist nix...hatte auch schon seit längerem keine hohen Schuhe mehr an...also meine Beine waren mehr auf flache Schuhe fixiert...es ist nur komisch bzw. macht mich verrückt weil es nur das rechte Bein ist...
kann mich da vllt jemand beruhigen? Bin nämlich mal wieder kurz vorm heulen
20.11.2014 20:58 • • 21.11.2014 #1