Also- ich muss leider etwas ausholen:
Mich plagen diese Krankheitsängste inzwischen schon mehr als mein halbes Leben udn ich werde sie nicht los. Sie sind mal weniger, mal mehr- aber immer da. Vom Kopf her weiß ich alles, aber ich kann es nicht umsetzen. Und dabei vergeht Jahr um Jahr und es ist noch nicht ein was Schlimmes passiert.
Aber es gibt fortwährend Kann- Situationen, mit denen ich nicht umgehen kann.
Und so eine hab ich seit Dezember 09.
Ich hab mein letztes Kind vor fast 3 Jahren abgestillt, hab aber immer noch Milch in den verschiedensten Farben. Im Oktober hat der FA in der linken Brust eine kleine harmlose Zyste fetsgestellt- für mich wieder so eine Prüfungssituation.
Im Dez. kam nun aus der linken Brust neben der Milch auch so eine grüngraugelbe Flüssigkeit raus. Genau unterhalb der Zyste. Ich wollte es aushalten bis zum nächsten Kontrolltermin im Januar- habs aber nicht geschafft und bin am nächsten Tag zum FA- am 21.12. Der meinte, er fände das nicht weiter besorgniserregend, hat Ultraschall gemacht ( Zyste noch unverändert da) und schlug mir eine Galaktographie vor. Also saß ich am 22.12 beim Radiologen in der Praxis. genau so eine Situation, die man sich als Hypochonder erträumt. Es kommt Weihnachten und du schließt quasi mit dem Leben ab . Las ich doch noch bei FA von einer Frau, die wie ich kurz vor Weihnachten wegen was Kleinem in der Brust... blablabla- könnt euch vorstellen, was dann kam.
Der Radiologe machte gleich ne Mammographie, weil die letzte schon ziemlich lange zurücklag. Die war in Ordnung. Die Galaktographie konnte er nicht machen, weil ums Verrecken nichts mehr kam
Im Mai muss ich eh zur Routine zum FA. Am liebsten hätt ich mich heute durchchecken lassen. Am liebsten würde ich in ein Brustzentrum, oder mir noch eine Meinung bei einem anderen FA einholen. Aber mein Kopf sagt eigentlich nein. Was sollen die mir sagen? Eine Galaktographie ist nicht möglich, weil so wenig kommt, Mammo war ok. Und ich weiß genau, die Erleichterung würde eh nur kurze Zeit anhalten und dann hätt ich was anderes. Kann mir jemand einfach sagen, was ich tun soll?
07.04.2010 14:21 • • 09.04.2010 #1