Hallo,
da ich öfter schon angeschrieben wurden wegen Borreliose positiv, möchte ich nochmal an meinen Beitrag hier erinnern:
angst-vor-krankheiten-f65/borreliose-positiv-t65282.html#p784548Wenn man positiv ist, bedeutet das nicht, dass man zwangsläufig Symptome hat. Ich war positiv, da ich eine Wanderröte hatte. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Ich war daraufhin bei einigen Ärzten.
Vor allem die Alternativ- , Ganzheitlichen und Naturheilärzte versuchen einem hier viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit unnötig teuren Behandlungen. Lasst euch da nicht verrückt machen. Ich habe keine Symptome, mir geht es gut.
Ich war wie glaube ich schon einmal geschrieben bei einem damaligen Allgemeinarzt, der sich auf Borreliose spezialisiert hatte. Es war: Dieter Hassler
https://www.dieterhassler.de/infektiolo...e/therapieSeine Webseite ist sehr informativ. Lest euch ein!
Er ist zwar nicht mehr tätig aber aufgrund seiner großen Erfahrung, hatte er mir damals meine gesamten Sorgen und Ängste genommen. Herr Dr. Hassler hatte damals testweise sein halbes Dorf untersucht.
Da meine Tests (Elisa / Westernblot) negativ waren, habe ich auch keine Borreliose mehr. Genau das sagte er mir.
Das Gegenteil sagen aber die Alternativärzte. Diese wollten mir weiß machen, dass die Borrelien im Körper schlummern und unerkannt bleiben. Wer das glaubt, hat dann bei jedem Kopfschmerz oder Gliederschmerz die Angst, dass dies die Borrelien sind.
Also:
Wanderröte?
Doxicyclin 2 bis 3x100 mg täglich mündlich über 3 Wochen
Alternative ist Amoxicillin (z.B. 3x1 g bei Erwachsenen)
Danach wieder eine Elise und Westerblot. Wenn dann kein positiver Befund mehr vorliegt, kann man (ich bin es) davon ausgehen, dass die Borrelien weg sind. Ich habe bis heute keinerlei Symptome mehr und bilde mir diese auch nicht ein.
Grüße
14.12.2022 10:50 •