Hallo, ich bin dank Google (und dieses Mal stimmt dank wirklich, weil das einiges erklären würde) auf den Verdacht gekommen, Borreliose zu haben. Hier werden jetzt vielleicht einige die Augen verdrehen und denken, jaja, der google-süchtige Hypochonder, hat schon wieder was gefunden. Ich wäre allerdings erleichtert, weil das wie gesagt einiges erklären würde!
Ich hatte vor ein paar Jahren - so um 2014 rum, genau weiß ich es nicht mehr - einen Zeckenbiss im rechten Fuß. Habe die Zecke entfernt und den Biss nicht weiter beachtet, weil ich keinerlei Symptome hatte. Im Nachhinein natürlich sehr dumm. Nach und nach kamen einige Symptome:
Hautrötung am re. Schienbein,
gelegentlich Muskel- und Gelenkschmerzen,
Zungenbrennen,
Schmerzen an der äußeren rechten Seite vom rechten Fuß,
seit ein paar Monaten gelegentlich stechende Schmerzen im unteren Rücken - auch rechts -,
eine Zeit lang einige Mini-Hörstürze kurz hintereinander,
Tinnitus,
starkes frieren bzw manchmal, gegen Abend auftretende, heiße Wangen ohne dass ich Fieber hätte,
Zyklusstörungen und bislang einmal über zwei Wochen anhaltende, zyklusunabhängige Schmerzen in den Brüsten,
extrem trockene, aber nicht juckende Haut am rechten Schienbein.
All das deutet, laut Dr. Google , auf Borreliose hin. 2015 wurde ein Blutbild gemacht, allerdings wegen einer anderen Sache, den Zeckenbiss hatte ich da schon nicht mehr auf dem Schirm. Das Blutbild war völlig in Ordnung bis auf leicht erhöhte Leberwerte, allerdings weiß ich nicht, ob man Borreliose bei einem normalen Bluttest erkennen könnte.
Jetzt ist meine Frage, kann man sowas nach so langer Zeit noch behandeln? Und bei welchem Arzt kann ich mich darauf testen lassen?
Kennt jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich hatte vor ein paar Jahren - so um 2014 rum, genau weiß ich es nicht mehr - einen Zeckenbiss im rechten Fuß. Habe die Zecke entfernt und den Biss nicht weiter beachtet, weil ich keinerlei Symptome hatte. Im Nachhinein natürlich sehr dumm. Nach und nach kamen einige Symptome:
Hautrötung am re. Schienbein,
gelegentlich Muskel- und Gelenkschmerzen,
Zungenbrennen,
Schmerzen an der äußeren rechten Seite vom rechten Fuß,
seit ein paar Monaten gelegentlich stechende Schmerzen im unteren Rücken - auch rechts -,
eine Zeit lang einige Mini-Hörstürze kurz hintereinander,
Tinnitus,
starkes frieren bzw manchmal, gegen Abend auftretende, heiße Wangen ohne dass ich Fieber hätte,
Zyklusstörungen und bislang einmal über zwei Wochen anhaltende, zyklusunabhängige Schmerzen in den Brüsten,
extrem trockene, aber nicht juckende Haut am rechten Schienbein.
All das deutet, laut Dr. Google , auf Borreliose hin. 2015 wurde ein Blutbild gemacht, allerdings wegen einer anderen Sache, den Zeckenbiss hatte ich da schon nicht mehr auf dem Schirm. Das Blutbild war völlig in Ordnung bis auf leicht erhöhte Leberwerte, allerdings weiß ich nicht, ob man Borreliose bei einem normalen Bluttest erkennen könnte.
Jetzt ist meine Frage, kann man sowas nach so langer Zeit noch behandeln? Und bei welchem Arzt kann ich mich darauf testen lassen?
Kennt jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen?
01.03.2018 10:33 • • 01.03.2018 #1
6 Antworten ↓