Am Donnerstag war ich beim Hausarzt (ist Internist) weil ich seit 2 Wochen das Gefühl habe krank zu werden, es aber nicht rauskommt und ich mich einfach nicht gut fühlte. Er machte US vom Bauch, Urinstatus und nahm Blut ab.
Alles komplett i.O. Am Freitag war dann die Besprechung der Blutwerte. Er sagte, Blutzucker etwas erhöht bei 103, Cholesterin minimal erhöht und Blutsenkung auch etwas erhöht. Ist aber nicht schlimm, kann von der Haarwurzel bis zum Zeha alles sein. Braucht man auch nicht kontrollieren.
Differentialblutbild ist top, sämtliche Organwerte sind top und CRP ist negativ.
Soweit so gut. War erstmal froh.
Aber am Wochenende ging mir die erhöhte Blutsenkung nicht aus dem Kopf und googelte was die Ursache sein könnte, natürlich las ich Krebs. Heute morgen habe ich gleich beim Arzt angerufen und den Wert erfragt, habe mir die Werte am Freitag nicht ausdrucken lassen, der Wert der Blutsenkung liegt bei 40/58
Ich bin fast umgefallen. Der ist ja viel zu hoch.
Ich bin 55 Jahre und in den Wechseljahren, habe leider Übergewicht. Habe derzeit keinen größeren Infekt, nur meine Achillessehne ist seit ca. 2 Jahren entzündet.
Also nichts was den hohen Wert erklären kann.
Ich bin am Boden zerstört und bilde mir grade wieder ein Krebs zu haben.
Hat jemand ähnliches, also Blutsenkung erhöht bei sonst normalen Werten
25.05.2021 08:54 • • 25.05.2021 #1