App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, ich brauche mal eueren Rat. Gestern Abend habe ich , wie der Rest meiner Familie, Durchfall bekommen. Wahrscheinlich haben wir alle etwas falsches gegessen. Blähungen, Krämpfe und eben Durchfall. In den Morgenstunden sass ich mal wieder auf dem Klo. Krämpfe und ein recht starkes Druckgefühl. Es kam schon nichts mehr viel doch dann viel mir auf das hellrose Blut dem schleim beigemengt war. Panik natürlich. Ich war dann beim Arzt der meinte das bestimmt etwas geplatzt oder eingerissen ist.
Natürlich mache ich zeitnahe eine Darmspiegelung. Da ich aber dennoch sehr beunruhigt bin wollte ich euch gerne um Meinung fragen. Kann es Darmkrebs sein? Mir ist vorher noch nie was aufgefallen. LG

02.09.2024 13:56 • 07.09.2024 #1

12 Antworten ↓

Hellrotes Blut ist nicht schlimm wahrscheinlich ist nur die Haut am After durch das Abwischen eingerissen der Arzt sieht das ja ähnlich

Ich habe selber seid letzten Dienstag Darmgrippe irgendwie will sich mei Darm nicht beruhigen ist zwar besser ich muss nicht mehr ständig aber es ist immer noch dünn,
Auch bei meinem Mann ist es noch nicht ganz ok
Fing bei uns so an wie bei euch

A

Blutiger Schleim nach Durchfall

x 3

@menni1978
Du hast wohl verlernt naheliegende Erklärungen als die wahrscheinlichste Erklärung zu verstehen. Ich meine, Du hast Durchfall infolge dessen, dass Du etwas falsches gegessen hast. Dabei fällt Dir Blut im Stuhl auf. Siehst Du da gar keinen Zusammenhang? Soll das tatsächlich direkt Darmkrebs sein? Und muss direkt eine Darmspiegelung gemacht werden? Warum nicht mal ne Woche beobachten?

Alles Gute ️

Zitat von Benutzer419:
@menni1978 Du hast wohl verlernt naheliegende Erklärungen als die wahrscheinlichste Erklärung zu verstehen. Ich meine, Du hast Durchfall infolge ...

Du wenn ich das so einfach könnte wäre ich wahrscheinlich hier nicht angemeldet klar kann das alles davon kommen. Theoretisch oder eben auch nicht. .

@menni1978
Hast Recht, ich sollte einfach nicht mehr auf die Hypochonder-Post antworten

Ich versuche es mit Beruhigung und naheliegenden Erklärungen. Das bringt aber nichts, selbst wenn wie hier geschehen, Du nach der Meinung fragst…

Alles Gute ️

@Benutzer419 das ist auch schön von dir. Mir stellt sich eben halt nur die Frage ob durch Durchfall Blutungen ausgelöst werden können

@menni1978 ja

Ich konnte jetzt noch zweimal auf die Toilette und es war tatsächlich nichts besorgniserregendes zu erkennen. Kein offensichtliches Blut oder Teerstuhl. Nächsten Mittwoch hab ich die Darmspiegelung und natürlich immer noch grosse Angst.
Denkt ihr wenn es was schlimmes wäre man hätte noch anzeichen gesehen?

@menni1978
Die von Dir befürchtete schwerwiegende und lebensbedrohliche Krankheit hätte weiterhin Symptome gezeigt.

Dann war es wohl völlig normal, dass Du während eines Magen- Darminfekts etwas Blut im Stuhl hattest, so wie es andere Menschen auch haben. Nachdem Dein Infekt abgeklungen ist, sind auch die Symptome verschwunden - logisch.

Alles Gute ️

Hallo menni1978,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Blutiger Schleim wer hat Erfahrung

Blutiger Durchfall, wie soll ich das überstehen?

Darmprobleme, Durchfall und Schleim im Stuhlgang

Blut/Schleim im Stuhl

Gelber Schleim im Stuhl

Schleim im Stuhl - Gelbliche, braune Fäden / Erfahrungen

Farbe des Stuhls mit Schleim - ständig am beobachten

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Auf Grund der Säure die der Durchfall hat kann es zu kleinen Rissen kommen. Aber auch Polypen können reißen durch heftiges drücken. So lange das Blut hell ist besteht nicht so viel Grund zur Sorge. Solange das nun kein Dauerbluten ist.

Aber mit der Darmspiegelung machst du auch nichts falsch. Was abgeklärt ist, kann aus dem Gedanken gestrichen werden.

Also wegen ein paar Blutschlieren im Durchfall gleich an Darmkrebs denken und eine Darmspiegelung machen lassen, finde ich schon heftig. Es wundert mich auch, dass du so schnell einen Termin zur Spiegelung bekommen hast. Ich würde ja sagen, erspare das dir und deiner Krankenkasse. Das ist ganz sicher kein Darmkrebs. Nach Durchfall ist der After gereizt, es kann beim abputzen zu leichten Verletzungen kommen und das war es dann.

@ElKi naja es war tatsächlich blutiger Schleim und ja es hat mich verunsichert.
Klar denke ich mir wenn ich logisch denke es kann nix schlimmes sein aber abklären lassen will ich es unbedingt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore