Hey Leute habe auch immer wieder Probleme mit dem Blutdruck... zu meiner Person bin Fußballer spiele seid ich 10 bin gehe ins Fitnessstudio und ernähre mich gesund (8 Jahre kompletter verzicht auf salz) nie geraucht und trinke auch keinen Alk. bin 33 jahre alt 1.90 gross und wieder 90 kg! Meine ANGST am Herz zu erkranken ist immer wieder da vorallem das ich mal BhD haben werde und tabletten schlucken muss macht mich fertig! War in den letzten drei Jahren immer wieder beim Hausarzt Kardiologen und sogar Notfall Ambulanz wegen Nachtschweiss und gleichzeitig Schüttelfrost alle checks bestens blitbild ultraschall top! Blutdruck beim dok 140/75 zuhaus wenn ich mich beruhige zwischen 110/67 und 130/82 habe ca vor eineinhalb Jahren angefangen mit Blutdruck messen und mich verrückt gemacht ich wollte ihn unbedingt runterschrauben und habe immer wieder gemessen bis er iwann immer wieder 117/60 anzeigt dann war alles gut hatte sogar mit sport aufgehört und dachte jetzt wars das meine Ärzte sagten mir du machst dich komplett wahnsinnig damit wie oft müssen wir dir sagen alles ist gut du hast keinen Bluthochdruck dannach heht es mor besser aber nach ein paar tagen wenn ich zur ruhe komme kommt so ne unruhe und ich denke wieder nach was kann das sein bestimmt ist das der BD und schon geht es wieder los 148/85 aber ich habe gelernt damit umzugehen und seitdem ich meinen sport regelmäßig mache hab ich wieder meine selbstbewusstsein in meinen körper zurückerlangt. Dennoch gibt es immer wieder mal Rückschläge wo ich öfter messe aber ich mache micz nicht mehr so verrückt und sage mir das ist jetzt so und gleich ist alles wieder gut das schlimmste ist wenn man zu einem Arzt geht der einen komplett panisch macht sucht euch sofort einen neuen der euch mit ruhe und verständnis begegnet
09.02.2025 01:53 • x 1 #42