App im Playstore
Pfeil rechts
12

@Marc_Sky dankee
Ich mach mich generell sehr leicht verrückt
Momentan gehts mir auch mit der Psyche nicht gut. Ich leide an einer Angst und Panikstörung

@GiBienchen19 M;usst du in dem Fall allerdings nicht und dann hast auch gleich die Antwort für deine Werte. Dafür sind die echt noch normal. Wenns deiner Psyche nicht gut geht gehen die dann auch etwas nach oben, aber in deinem Fall brauchst du dir echt keine Sorgen machen, das solltest du dann auch beherzigen und kannst dir das dann auch sagen

A

Blutdruck und Blutzucker

x 3

So ich hab nun gestern mit meinem Arzt telefoniert wegen dem Blutzucker. Er hat mir dann ein Rezept für ein Gerät gegeben, weil ich die nächsten 4 Wochen nicht kommen kann wegen meiner Ausbildung (ist in einer anderen Stadt)
Habe das Gerät nun heute morgen eingeweiht. Direkt nach dem Aufstehen hatte ich 104, dann nh knappe Stunde später ohne Essen ist er sogar gestiegen! Auf 115. Wie ist das möglich? Hab ja nix gegessen oder getrunken

@GiBienchen19 Weil du immernoch denkst, dass der BZ rein vom Essen und trinken abhängig ist. Ist der aber nicht. Hattest du wirklich gelesen was ich dir vor kurzem dazu gesagt habe?

@Marc_Sky ja klar und versuche mir das auch zu sagen. Nur das Verständnis fehlt gerade, direkt vorher hatte ich ja keine Panikattacke. Kann denn allein die morgendliche Anspannung das so hoch treiben?

@GiBienchen19 Eine Panikattacke muss nchtmal dasein. Anspannung und generell (negativer) Stress treibt deinen BZ auch hoch. 10 Zähler in einer Stunde sind dabei ehrlich auch nichts wo du dir einen Kopf drum machen musst, das ist noch irgendwo in einer Toleranz. Wenn es von den 104 auf 140 oder höher geschossen wäre, wäre das natürlich etwas anderes aber nichts weiter bedrohliches für den Moment. Dafür müsstest du dann unter 50 oder weit über 400 kommen wenn es gefärhlich wird - spüren tust du idr Symptomatiken ab etwa 300-350 oder 70 abwärts (Angaben sind grob und können individuell und den Umständen entsprechend auch ein wenig fluktieren).
Von daher: Entspann dich

Hallo, ich hatte ja genau dasselbe Problem, letzten Endes habe ich den Langzeitwert bestimmen lassen und den Blutzuckerbelastungstest gemacht. Dann kannst du dir wirklich ein Bild machen.
Und es war bei mir alles ok, obwohl meine Nüchternheit wie deine waren. Wahrscheinlich durch den Stress.
LG Lotte

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore