App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich habe auch immer gegoogelt und mich hineingesteigert. Es kommt immer das schlimmste raus. Ich habe schon in meiner familie alle verrückt gemacht. Am Ende wars oft nicht das was ich herausgefunden hatte.
Wenn man zu viel weiss dann ist das schlecht. Geht zum Arzt und lasst es checken. Danach war bei mir immer alles ok und ich war beruhigt.

Zitat von Calima:
Du musst gar nicht stark sein. Ich finde diesen Anspruch oft sogar ziemlich fatal. Wenn sich nämlich der erhoffte Erfolg nicht postwendend einstellt, hält man sich für schwach. Und das wiederum frustriert und lähmt und macht mutlos.Was du brauchst, ist eine gute Portion Sturheit: Du arbeitest an einer Verbesserung deines Lebens und das tust du immer einmal mehr, als die Angst sich in den Weg stellt. Das letzte Wort behältst du, nicht die Angst.Als Hypochonder halte ich eine einzige Regel für ziemlich hilfreich: Nicht googeln. Egal, wo es zwickt und zwackt. Google kennt nur lebensbedrohliche Krankheiten, weil Leute Sensationen lesen wollen. Und das kann jeder, denn es bedarf nur der Entscheidung, es HEUTE nicht zu tun. Und die trifft man jeden Tag .



so isses, wie gern ich was googlen will lieber mit vorsicht zu geniessen, denn dadurch enstand meine Angst und Panikstörung und ich lebe immer noch und mir geht es sogar viel besser als zu der genannten Zeit.

A


Blut im Stuhl, Panik ohne Ende.

x 3


Hatte heute morgen etwas härteren Stuhlgang und am Toilettenpapier helles Blut. Ich lass den Panikmodus aus, aber erschrocken hab ich mich trotzdem. Ich hatte die letzten Tage so ein ziehen im Enddarm. Auch habe ich seid 2 Wochen ein Brennen in der Scheide. Reim mir natürlich den vollen Blödsinn zusammen...Tumor im Darm oder Scheide ist bereits durchgebrochen und deshalb spüre ich es so...Auch hatte ich einen Blutgeschmack im Mund. Allerdings habe ich ja Gastritis und ich hatte die letzten Tage Sodbrennen. Würdet ihr eine Magenspiegelung oder Abstrich machen lassen. Oder würdet ihr es abhaken und wenn es nicht schlimmer wird einfach gut sein lassen?

Ich habe das gleiche Problem. Das erste Mal trat es vor ca. 6 Monate auf. Ich war in Amsterdam und hatte vorher so ein Granola Müsli gegessen. Danach auf dem Klo und plötzlich war helles Blut im WC. Das ging so 2-3 Toilettengänge und danach war es weg.
Vor 1 Woche hatte ich das wieder. Wieder Granola gegessen und wieder Blut im Stuhl. Wieder Hellrotes und wieder etwa für 2-3 Toilettengänge.
Bisschen Angst macht mir das ganze schon.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore