Hi Michelle,
ich kann das, was Sabine geschrieben hat, bestätigen. Was Du siehst, sind höchstwahrscheinlich unverdaute Speisereste.
Du kannst das auch mal austesten. Spinat z.B. färbt den Stuhl meist dunkel und in den grünlichen Bereich hinein.
Tomatenschalen sind bei mir fast immer unverdaut.
Nüsse und Körner in Rohform (vertrage ich nicht besonders) sind bei mir gut zu erkennen.
Auch Maiskörner bleiben oft unverdaut.
Ich denke mal, bei uns hat da jeder seine "Pappenheimer" bei den Nahrungsmitteln.
Bis zu einem gewissen Grad hat das jeder, meist bemerkt man das aber wirklich erst, wenn man genau hinschaut.
Du kannst auch mal probieren, alles viel, viel besser zu kauen. Die meisten von uns haben das nicht gelernt. Dem Körper hilft es aber enorm, wenn das Essen im Mund richtig zu einem Speisebrei zerkleinert und gut durchspeichelt wird. Der Speichel enthält Enzyme etc., die die Nahrung für die weitere Berarbeitung im Körper gut vorbereiten/aufschließen. Geschieht das im Mund nicht, kann das nirgendwo im Körper in dieser Art nachgeholt werden. Bei Menschen mit "normaler" Verdauung kann der Körper das wohl irgendwie ausgleichen. Bei Menschen mit Problemen im Bereich der Verdauung belastet das ungenügende Kauen den Körper noch weiter.
Falls Du Dir immer noch unsicher bist, laß doch einfach den Test auf Blut beim Arzt machen. Das ist net weiter wild.
Liebgruß
Cl.
10.05.2003 20:28 •