Ich versuche mich kurz zu halten.
Der ganze spuck fing genau am 15.4.22 an als ich morgens beim Zähneputzen Blut im Sputum hatte.
Den ganzen Tag über hielt es an, am nächsten Tag wurde direkt ein Thorax CT aufgrund erhöhter ddimere gemacht + Ultraschall von Herz, Lunge, Leber und Niere, ein EKG wurde auch gemacht.
Alles ohne Befund.
Ich solle abwarten es wird schon verschwinden. Nun ja leider nicht.
Der Sputum wurde gelb und zäh die Blutbeimengung wurden mal mehr mal weniger. Meist aber waren es Punkte oder kleine Blut Fäden, rosa oder rot.
Wirklichen Husten hatte ich nie immer nur um den Schleim der geraschelt hat zu lösen, was auch immer bei einem einmaligen leichten Husten geklappt hat.
Nun ja der Hausarzt hat mich zu einem Pneumologen geschickt.
Dieser meinte CT Aufnahmen sind ohne Befund wir brauchen keine weiteren Untersuchungen.
Dann habe ich erfahren das ich mit meinem zweiten Wunder schwanger bin.
Und 4 Wochen später rief mich die Uniklinik an für eine stationäre Aufnahme zur bronchoskopie. nun ja ich schildere das ich schwanger bin, darauf hin sagte der Arzt das er so keine bronchoskopie durchführen wird.
Es wurden dort mehrere Blutuntersuchungen und ein Lungenfunktionstest durchgeführt (ohne Befund)
Beim Hausarzt ebenfalls 2x ein großes Blut Bild ohne Befund.
24 Stunden ekg ohne Befund
Beim HNO Arzt war ich auch dieser hat immer wieder geplatzte Schleimhaut Risse in der Nase festgestellt mitlerweile 6 links 4 rechts aufgrund der Schwangerschaft wollen sie diese nicht veröden.
Immer wieder habe ich verschiedene Salben und Sprays bekommen. leider hat das bisher auch nichts gebracht.
3x wurde ein Anstich aus der Nase so wie vom Sputum eingeschickt eine Bakterien oder Viren nachweisbar.
Corona hatte ich in der anfangs Zeit mit dem Blut. 10 Tage nach dem der Spuk anfing und eine akute Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich vor 4 Wochen da habe ich Antibiotika bekommen.
Nun ja ich mache mir große Sorgen und fühle mich Solangsam gar nicht mehr so erst genommen.
Täglich ist diese Blutbeimengung im Sputum und 2-3 mal in der Woche auch aus der Nase.
Woher das Blut und der gelbe zähe Schleim nun stammt kann mir kein Arzt so wirklich sagen. seid 7 Monaten zerrt es an meinen Nerven das ich mir auch psychologische Hilfe gesucht habe. aber auch sie kann mir die Angst vor etwas schlimmes nicht wirklich nehmen.
4x wurde ich in diesen 7 Monaten abgehört Lunge war immer frei.
Ein Allergie Test wurde auch gemacht ohne Befund.
Ganz Google habe ich auch durch aber da liest man ja immer das schlimmste
Hat jemand von euch schon mal so ein Dilemma durch ? Oder Erfahrung damit ?
Meine größte Angst ist es etwas schlimmes zu haben, das mein Sohn 6 und mein kleiner Mann im Bauch aktuell 23ssw ohne Mama groß werden müssen…
Bitte nett bleiben und danke schon mal im Voraus für eure Antworten ️
20.11.2022 20:36 • • 12.04.2024 #1