Pfeil rechts
10

Zitat von NOGO:
Lies mal hier:


Das ist nicht das was sie meint.

Zitat von koenig:
Das ist nicht das was sie meint.


Dann erkläre DU einmal, was genau sie meint.
Und beschreibe das dann.

A


Blitze in den Augen bei Dunkelheit

x 3



Hatte es gestern nicht mit den Blitzen in der Dunkelheit .Und war schon so erleichtert .Und heute Nacht hat ich es wieder .Hab es zwar nur einmal Blitzen sehen, aber jetzt hab ich wieder Angst .

Ich empfinde diese Blitze dann so als ob einer ein Foto mit Blitz gemacht hat .Oder es Gewittern würde .Hatte das auch schon jemand hier .

Zitat von Ayano:
Ich empfinde diese Blitze dann so als ob einer ein Foto mit Blitz gemacht hat .Oder es Gewittern würde .Hatte das auch schon jemand hier .

Ja, das war zu der Zeit, als bei mir die Glaskörperabhebung stattgefunden hat (passiert bei jedem Menschen im Laufe des Lebens). Dabei wird Zug auf die Netzhaut ausgeübt und man hat diese Blitze, vor allem nachts, wenn man sich im Bett umdreht. Und wenn man kurzsichtig ist, ist der Augapfel in die Länge gezogen und auch dabei kann der Glaskörper einen Zug auf die Netzhaut ausüben und Blitze verursachen. Ich weiß nicht, ob du schon beim Augenarzt, aber wenn nicht, solltest du das tun und die Netzhaut untersuchen lassen, weil bei diesem Prozess Löcher oder Risse in die Netzhaut verursacht werden können, die gelasert werden müssen.

Habe seit ich 8 bin eine Brille.Bin kurzsichtig und es wurde als Kind schon eine Hornhautverkrümmung festgestellt .Bin jetzt 35 Jahre ist das nicht noch zu jung für eine Glaskörperabhebung .Kann es sonst noch andere harmlose Ursachen für solche Blitze geben ?Trau mich nicht zu googeln .

Zitat von Ayano:
Kann es sonst noch andere harmlose Ursachen für solche Blitze geben ?

Hatte ich ja geschrieben, dass es auch einfach mit Stress zu tun hat bzw. Anspannung.


Zitat von Ayano:
Ich empfinde diese Blitze dann so als ob einer ein Foto mit Blitz gemacht hat .Oder es Gewittern würde .Hatte das auch schon jemand hier .

Genauso war es bei mir.

Bin auch kurzsichtig. War dann beim Augenarzt. Dort war alles ok.

Hast du dann den Augenarzt gefragt weshalb du dann diese Blitze siehst ?

Zitat von Ayano:
Habe seit ich 8 bin eine Brille.Bin kurzsichtig und es wurde als Kind schon eine Hornhautverkrümmung festgestellt .Bin jetzt 35 Jahre ist das nicht noch zu jung für eine Glaskörperabhebung .Kann es sonst noch andere harmlose Ursachen für solche Blitze geben ?Trau mich nicht zu googeln .

Für eine Glaskörperabhebung bist du tatsächlich etwas jung, aber je nach Stärke der Kurzsichtigkeit kann das schin jüngeren Jahren losgehen. Mir wurde beim Augenarzt schon mit 20 nahelegt sofort zu kommen, wenn ich Blitze sehe. Aber dann war es erst mit ca. 48 soweit, dass die Blitze in einem Auge kamen und 3 Jahre später im anderen Auge.
Ich kenne aber Leute, die schon mit Mitte 20 gelasert werden mussten.

Zitat von Ayano:
Hast du dann den Augenarzt gefragt weshalb du dann diese Blitze siehst ?

Ja, aber ne wirkliche Antwort gab es nicht.

@Schlaflose - ich glaube die Blitze durch die Glaskörperabhebung sind wie richtige Blitze. Was @Ayano meint, ist das helle Aufleuchten, wenn man schlafen möchte.

@Ayano - Hast du dir meinen Thread dazu auch durchgelesen?

Ja ,hab ich .Hab wie gesagt mehr so ein aufleuchten wie bei einem Gewitter .Oder wie so ein Blitz wen jemand ein Foto macht .

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel