viele finden das bestimmt total blöd, aber ich habe sehr große Angst was der Arzt genau machen wird bei meinem blau angelaufenen großen Zehennagel.
Den hab ich als Souvenir aus dem Griechenland-Urlaub mitgebracht vor 4 Tagen, da bin ich tagelang in offenbar vorne zu engen Turnschuhen rumgelaufen, auch viel bergab.
Ich habe das die ersten Tage noch gar nicht so gemerkt, dachte nur der ist ja druckempfindlich. Ich hatte halt noch dunkelroten Lack drauf. Gestern tat es dann etwas doller weh und ich hab den Lack abgemacht und konnte nun das ganze Ausmaß des Blutergusses bewundern. knallblau, aber irgendwie hellblau.
Und es sticht und puckert da immer wieder im Zeh. In geschlossenen Schuhen ist es auch ziemlich unangenehm.
Ich dachte nun ich gehe Montag damit mal zum Arzt, aber ich hab so Horrorszenarien vor Augen wo von oben durch die Nagelplatte gestochen wird. Oder zwischen Nagel und Haut von oben reingestochen wird um das Blut unter dem Nagel quasi abzulassen. Das wäre ja barbarisch.
Kennt sich hier jemand aus und hat das schonmal gehabt und kann mir irgendwas zu den Schmerzen sagen und ob das vorher narkotisiert wird?
Ich hab grade solche Angst dass der Arzt evtl. sogar gleich den ganzen Nagel entfernt.
05.11.2022 18:40 • • 06.11.2022 #1