Pfeil rechts
3

K
Die Ängste reißen nicht ab. Eben entdecke ich nach dem Duschen einen fingernagelgroßen bläulichen Fleck am äußeren unteren Quadranten der linken Brust. Weh tut er nicht, ich kann mich aber auch nicht erinnern, mich gestoßen zu haben. Ich trage nur BHs ohne Bügel. Mammographie hatte ich im letzten Oktober, Vorsorge im April, da wurde nichts entdeckt.

Ein wenig Panik kann ich allerdings nicht verhehlen, da ich vor 4 Jahren einen seltsamen Knoten in genau der Brust hatte, der sich aber nach Biopsie als nichts herausgestellt hatte und dann wie durch Zauberhand komplett verschwunden war. Aber die Angst, die ich damals einige Tage ausgestanden habe, steckt mir immer noch in den Knochen.

Hat jemand hier Ideen. ?

LG Kaneel

05.07.2024 17:46 • 18.07.2024 #1


6 Antworten ↓


ManicPanic
Habe auch öfter mal Hämatome, ohne, dass ich mir erklären kann woher die kommen. Das ist aber harmlos,vor allem wenn allerlei Untersuchungen gemacht wurden und noch aktuell sind. Nimmst du Medikamente? Falls ja, das ist oft eine NW bei Vielen Medis. Glaube da ist nichts Schlimmes :

05.07.2024 22:07 • #2


A


Blauer Fleck an Brust

x 3


F
Du warst im April zur Vorsorge; das sollte dich beruhigen!
Ich habe so oft Blutergüsse (teilweise ganz fiese), ohne mich an die Verletzung zu erinnern.
Ich habe mir sogar den Fußnagel halb entfernen lassen, weil er schwarz war - Panik schwarzer Hautkrebs!
Was wars am Ende? Ich hab beim Krafttraining eine Hantel drauf bekommen und mich nicht erinnern können. Die Erinnerung kam, nachdem ich vom Arzt hörte „unterm Nagel ist die Haut in Ordnung, es war eine alte Einblutung“.

Wenn es in einer Woche nicht weniger wird, kannst du ja einen Arzt draufschauen lassen.

06.07.2024 08:44 • x 1 #3


R
Hallo,
habe auch oft blaue Flecken oder kleine Verletzungen ohne mich an einen Stoß
oder ähnliches genau zu erinnern.
Man kann auch blaue Flecken an der Brust haben , ist doch auch ein normaler Teil des Körpers. Habe auch noch nie von einer ernsthaften Brusterkrankung gehört, die sich durch einen blauen Fleck manifestiert.
Mir fällt grade ein , ist lange her - dass ich über Wochen einen kleinen rotblauen Fleck an einer Brust hatte - ohne dass ich mich an irgendwas erinnern konnte , das diesen Fleck ausgelöst hatte. Sah aus wie nach einem Kniff, das war aber bestimmt nicht passiert.
War dann irgendwann weg.
Deiner geht auch wieder weg.

06.07.2024 08:56 • x 1 #4


K
Danke für Eure Antworten.

Ja, ich werde den Fleck erst einmal beobachten. Ich habe eine gewisse Neigung zu blauen Flecken, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe (ähnlich wie Bluter, aber sehr milde ausgeprägt). Robinia hat ja recht, die Brust ist auch ein normaler Teil des Körpers. Vielleicht habe ich sie vor Tagen im Gymnastikkurs auf der Bodenmatte beim Liegen auf der linken Seite einfach etwas eingequetscht.

Ich bin, was meinen Körper angeht, z.Zt. ohnehin etwas schreckhaft und registriere jede kleine Missempfindung. Ich ärgere mich da selbst über mich...

LG Kaneel

06.07.2024 12:35 • x 1 #5


ManicPanic
@Kaneel Das klingt doch vernünftig. Das wird wieder!

06.07.2024 18:29 • #6


K
Es war tatsächlich ein blauer Fleck. Er ist jetzt kaum noch sichtbar und wahrscheinlich bald verschwunden. Puh...

18.07.2024 18:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel