App im Playstore
Pfeil rechts
27

Ich habe jetzt das Antibiotikum genommen, leider hab ich üble Nebenwirkungen
Übelkeit, Durchfall, kopfschmerzen, muskelschmerzen, schwäche.
Mich kotzt das so an, übermorgen soll ich nochmal eins von den Dingern nehmen.
Mag nimmer ehrlich..

@Kati42 das tut mir leid. Aber lieber diese Nebenwirkungen und gesund werden, als gefährliche Folgen, etwa Nierenschäden, riskieren. Ich wäre an einer Angina fast gestorben, weil ich nicht zum Arzt gegangen bin und lieber die Schmerzen ausgehalten habe.
Ich halte es auch für möglich, dass deine Erwartungshaltung die Nebenwirkung erst richtig verstärkt. Das nennt man Nocebo. Das Gegenteil von Placebo.
Halte durch, es ist ja bald vorbei.

A


Blasenentzündung und Angst vor Antibiotika

x 3


@Becky2024 Floxacin verursacht grauenvolle bleibende Schäden bis hin zur Schwerbehinderung. Nie im Leben einnehmen!

@marialola
Es ist Monuril, das ist kein von den gefährlichen oder?

@Kati42 Nein, das ist Fosfomycin, kein Gyrasehemmer. Die Nebenwirkungen können in der Tat auch durch die Angst kommen bzw. von dem Infekt selbst.

@marialola Fluorchinilone/Gyrasehemmer können schwerwiegenden Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen haben und nach heutigem Wissen würde ich sie auch nicht mehr nehmen. Früher war Norfloxacin aber in der Tat mein Mittel der Wahl bei Blasenentzündung und mir ist zum Glück nichts davon passiert.

Zitat von marialola:
Als ich wegen einer Angina Antibiotika nehmen durfte, wurde ich von seit über zwei Jahren quälenden Bauchschmerzen befreit. Als Nebeneffekt.
Warum, konnte mir keiner erklären.
Habt ihr eine Idee?

Eventuell hattest du Heliobacter pylori? Und dein damaliges Antibiotikum war ein Tetrazyklin? Üblicherweise nimmt man da aber noch ein zweites dazu. Auf jeden Fall dann doch mal eine tolle „Nebenwirkung“

@marialola ok danke, das wusste ich nicht.

@ArcoIris Danke für die Info

@Kati42

Hey, wie geht es dir und deiner Blasenentzündung?

Wie hast du das Antibiotikum einnehmen müssen? Weil du schreibst, du hast eins genommen und dann zwei Tage später noch eins ?

Wurde hier jemandem auch Blut bei einer Blasenentzündung abgenommen?

Ich habe am Donnerstag wohl Blut im Urin gehabt und die Ärztin meinte, es wäre eine Blasenentzündung. Das Ding ist, ich habe vorher noch nie eine gehabt und wusste nicht, woher diese komischen Schmerzen im Unterleib kommen. Ich habe, bevor ich Urin abgegeben habe, Fieber und blut im Urin gehabt . Bei meiner gyn. Stellte sich dann eine Entzündung der Blase heraus. Sie verschrieb ihr Antibiotikum, welches ich nicht nahm. Sie meinte, ich soll es dann mit Ibu und viel Trinken probieren: Am nächsten Tag war ich bei meiner richtigen gyn. und sie hat im Urin nichts feststellen können, außer ein wenig Blut, welches wohl aber von meiner Periode kam.
Sie nahm mir noch Blut ab. Die normalen Entzündungswerte sind wohl in Ordnung, Nur die Leukozyten waren leicht erhöht. Heute merke ich aber wieder den ganzen Tag leichte Schmerzen, auch in der Harnröhre. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe etwas Angst vor Nierenbeckenentzündung. Weiß jemand evtl. einen Rat?

@Beebi

Hallo
Hast Du Schmerzen im Rücken?
Wenn es für Dich angenehm is, leg Dir eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auf den Bauch.
Achte auf warme Füße, viel trinken und Ruhe.

Je mehr Du trinkst, umso weniger tut es weh, wenn Du Pipi machst.

Gute Besserung.

@Fluffiger-Koala

Ich danke dir. ‍️

Ja, so ähnlich mache ich es auch. Ich weiß nicht, ob ich schon schmerzen im Rücken habe. Vielleicht, ja. Aber wie gesagt, weiß nicht so ganz.

Mir hat es beim
Pipi machen noch nicht einmal wirklich weh getan.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore