App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey,
ixh weiß, dass ihr keine Ärzte seid aber ich hoffe ihr habt auch eine Meinung dazu.

Es geht darum, Ich habe seit ein paar Tagen an meinem besten Stück Juckreiz und auch Ausfluss (Eiter und Durchsichtiges).
Habe sofort daran gedacht, ob ich mir nicjt etwas eingefangen habe von meinem Partner, da wir vor 7 Wochen mit einer anderen Person was hatten.
Aber keiner von beiden hat etwas und der nicht partner hat sich auch testen lassen.

Jetzt war ich beim Hausarzt, da die Urologen selbst keine Notfall Termine mehr annehmen und die haben ein Urintest gemacht. haben gesagt, dass ich eine Blasenentzündung habe und soll ein antibiotika nehmen.
Ich habe bis dato nicht einmal mit einem Arzt gesprochen und das AB wurde mir auch ohne Unterschrift vom Arzt mitgegeben.

Jetzt frage ich mich, ob ich abwarten soll auf den Urologen Termin, da ich keine Blasenentzündungssymptome habe oder die Tabletten nehmen soll, was zu einem anderen Problem von mir kommt: Starke Angst vor starken Nebenwirkungen.

Ps. Der Juckreiz geht sogar schon zurück und der Ausfluss wird auch weniger. Werde trotzdem zum Urologen gehen.

08.03.2025 20:20 • 08.03.2025 #1

10 Antworten ↓

@Seraphineas
Würde ich auch machen. Weil es mag ja sein, dass du AUCH eine blasen entzündung hast. Aber bei der juckt das beste Stück nicht und eitern oder ausfluss haben schon mal gar nicht. Das ist eher nen Anzeichen dafür dass da noch ne Geschlechtskrankheit mit im Spiel ist (die eventuell dann auch die blase entzündet hat. Das ist aber spekulativ).
Aber jucken und ausfluss ist definitiv kein Anzeichen für ne blasen entzündung

A

Blasenentzündung oder doch nicht?

x 3

Auf jeden Fall zum Urologen gehen.
Nur weil eine Besserung eingetreten ist heißt es nicht das es weg ist.

Bei einer Blasenentzündung müsstest du andere Symptome haben wie Brennen beim Wasserlassen oder Unterleibsschmerzen.

Solange nicht geklärt ist ob es doch wohl was ansteckendes ist, bitte lieber auf GV verzichten.

Zitat von Seraphineas:
und der nicht partner hat sich auch testen lassen.

Worauf hat sich der testen lassen?

Zitat von Phaedra:
Worauf hat sich der testen lassen?

Ja das würde mich auch interessieren, das kann ja alles Mögliche sein, von Geschlechtskrankheit, Herpes, oder ein Pilz.

Allen Anschein nach wurde auch kein Kond. benutzt, auf die Gefahren einer HIV Erkrankung muss ich ja wohl nicht hinweisen.

@Angor Danke für dein Mitgefühl ^^

Er war beim Gesundheitsamt und dort werden mehrere Sachen getestet.
HIV, Chlamydien, Tripper, Pilze usw.
Und ob ein Kond. benutzt wurde oder nicht geht hier absolut niemanden an, da selbst beim anfassen schon vieles übertragen werden kann.
Und noch was: Es gibt heutzutage schon Mittel die vor HIV beim ungeschützten Sex schützen. Klar nicht gegen alles aber das war hier nicht das Thema.

@Seraphineas
Lirum larum.
So tests sind selten tagesaktuell und man weiß nie in welchem Käsehäppchen der unbekannte seinen Pieker zwischenzeitlich drin hatte ^^
Aber son Mist kann man sich zb auch im Fitnessstudio etc zuziehen.
Muss also ned unbedingt vom fechten kommen xD

Aber du solltest wirklich zeitnah zum Urologen oder zu einem Hausarzt der da etwas genauer drauf schaut (am besten nen internist und kein Allgemeinmediziner. Internisten sind da oftmals genauer mit als Allgemeinmediziner-nicht immer aber oft).
Allein dass dein Hausarzt keinen Abstrich etc gemacht hat bei deiner Beschreibung sondern (wenn überhaupt nen urintest auf Bakterien im urin) dich mit der Diagnose blasen entzündung nach Hause geschickt hat.

Und bitte so schwer es auch fällt, auf zu engen Kontakt verzichten mit dem Partner (oder auch sonst wem). Aber ich denke das brauche ich dir nicht sagen.

Hast Du den Test und die Ergebnisse gesehen? Weil Deine Symptome klingen verdammt nach einer STD und ich würde definitiv beim Urologen oder Gesundheitsamt auch nochmal selbst die ganze Bandbreite testen lassen.

@WayOut Ja verständlich haha, wie soll man denn lust auf etwas haben , wenn man denkt dass man was hat

@Phaedra Der Test ist letzten Mittwoch gewesen bei dem einen Freund, weil ich ihm gesagt habe, dass etwas sein könnte. Da sich sein Arzt nicht gemeldet hat, ist es meistens nichts. Klar wissen tut man es natürlich erst wenn alles da ist.
Immerhin haben die beiden keine Symptome

@Seraphineas
Auch bei Handtüchern und sowas aufpassen. Wird oft vergessen oder übersehen.
Klospülung (taster) nach dem Nutzen abwischen.
Unterwäsche bei mindestens 60 besser 95 grad waschen und (better safe than sorry, getrennt von der deines Partners).
Und all so Kleinigkeiten die man oft vergisst.

Mag übertrieben klingen aber das sind unangenehme sekundäre Übertragungswege die man nicht vergessen sollte. Zumindest so lang bis die STDs/STIs gecheckt sind.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore