App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr,

Ich leider seit 6 Jahren an starker Hypochondrie, mal besser, mal schlechter. Seit heute früh habe ich ein schlimmes Ziehen im Unterleib, ich dachte erst wegen einem Pilz, da ich auch leichtes Jucken habe. Leider wurde es immer schlimmer und bin zum Notdienst, dort wurden Entzündungszellen (+++), rote Blutkörperchen + und Protein + festgestellt.

Ich habe total Angst wegen dem Protein, das ist doch nicht normal? Ich glaube trotzdem, dass ich noch einen Pilz habe, habe auch in der Apotheke was geholt.

Als Antibiotika habe ich Pivmelam bekommen. Ich habe Angst, dass der Pilz in meine Blase ist, oder ich noch eine Nierenbeckenentzündung bekomme. Ich sitze da und heule, da ich wegen so einer Entzündung schon mal ins Krankenhaus musste.

Liebe Grüße

05.01.2025 20:20 • 06.01.2025 #1

15 Antworten ↓

Hallo,
wenn du eine Blasenentzündung hast, ist das Protein normal, kein Grund zur Sorge.
Du hast ein Antibiotikum bekommen, um eine Nierenbeckenentzündung zu verhindern. Mach dir also keine Sorgen. Viel trinken.
Liebe Grüße

A

Blasenentzündung / Panik

x 3

@Adea ich habe einfach Angst, dass es nicht hilft oder schon in der Niere ist oder ich resistent bin

@Steph_17 Hast du denn Nierenschmerzen und Fieber?

Nur etwas leichte Rückenschmerzen aber nicht schlimm.

Habe Angst, dass der scheidenpilz in meine harnröhre ist :/

Hast du Schmerzen beim Wasserlassen?

Nein, einfach schmerzen im unterleib. Ich habe ja einen scheidenpilz, das weiß ich, die Ärztin heute hat noch eine blasenentzündung diagnostiziert. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, morgen hat mein Arzt zu und ich kann ja am Dienstag nicht erst nach Pilzen im Urin schauen

Nimm das Antibiotikum. Eine Blasenentzündung kann unbehandelt zu einer Nierenbeckenentzündung ausarten. Wurde denn ein Pilz diagnostiziert, oder denkst du, dass du einen hast?

@Violetta Pilz wurde diagnostiziert, war heute nochmals in dieser Praxis, da ich starke Schmerzen bekommen habe. Haben Blut abgenommen, die leukozytenzahl ist etwas erhöht, ich hoffe, dass es nicht von was blöden kommt.

Niere sah im Ultraschall gut aus. Soll Antibiotika weiter nehmen und morgen dann zum gyn.

@Steph_17
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Eine Blasenentzündung allein ist schon schlimm genug. Das weiß ich aus eigener Erfahrung

@Violetta meine Psyche macht halt gar nicht mehr mit.

@Steph_17
Das kenne ich leider nur allzu gut. Ich male mir auch immer die schlimmsten Horrorszenarien aus.

@Violetta was hilft dir denn?

Müsste morgen wieder arbeiten, muss aber zur Kontrolle und steigere mich so rein

Zitat von Steph_17:
was hilft dir denn?

Trotz mehrerer Therapien hat mir leider nichts geholfen. Theoretisch weiß ich, was zu tun ist. Aber Umsetzen funktioniert leider nicht.

@Violetta hast du auch Hypochondrie?

Zitat von Steph_17:
@Violetta hast du auch Hypochondrie?

Unter anderem,ja. Aber ich gehöre zu denen, die fast gar nicht zum Arzt gehen, aus Angst vor Diagnosen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore