@Tink59 ich leide unter einer extremen Reizblase und hab das selbe Problem.
Probiere es Mal mit d-mannose. 2 Mal täglich, morgens nach dem Frühstück und abends kurz vorm zu Bett gehen, über 3,4 Wochen hinweg und beobachte die Veränderung.
Wenn's besser wird, reduziere auf 1x täglich vorm schlafen.
Ist natürlich und hat keine langfristig negativen Auswirkungen auf den Körper. Kann über Jahrzehnte täglich genommen werden.
Mannose ist ein Einfachzucker, welcher sich, vereinfacht gesagt, wie eine Schutzschicht auf die Blasenschleimhaut legt.
Weiterhin hat mannose im Fall einer Blasenentzündung den Vorteil, dass seine Struktur der Blasenwand ähnelt, Bakterien sich daran fest halten statt an der Blasenwand und leichter ausgeschieden werden können. Mich hat es sogar schon das ein oder andere Mal vor Antibiotika geschützt.
Den Tipp habe ich tatsächlich von meinem Urologen selbst bekommen vor 2 Jahren (hab den Urologen aufgrund von Umzug gewechselt).
Kauf aber bitte nicht dieses absolut unnötig teure fem*manose aus der Apotheke. Ich habe mir mannose in so einem beigen Pappebeutel bei Am*zon gekauft, die tut genau dasselbe, falls du das ausprobieren willst.
13.01.2023 05:20 •
x 1 #4