App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

bitte verurteilt mich nicht. Ich leide an Hypochondrie und kann leider gerade nicht rational denken.

Ich habe mir gestern sehr heftig die Fersen beim Wandern aufgerieben, da ist keine Blase, die ganze Haut ist schon komplett weg. Wie sollte es sein, war das Desinfektionsmittel leer, somit habe ich mit Wasser gereinigt und dann Heilsalbe drauf geschmiert. Ca 24h später ist jetzt links die Ferse rot. Das zieht sich seitlich wie ein rotes Band und macht dann eine Kurve hoch zum Knöchel, es ist warm und tut bei Berührung weh.
Dazu habe ich eine kleine rote Linie die nach oben geht, seit heute Mittag aber nicht weiter gewachsen ist.

Von einer Blutvergiftung geh ich jetzt mal nicht aus, auch wenn meine Angst was anderes schreit. Ich habe kein Fieber o.ä.

Die Frage jedoch: muss ich damit jetzt zum Arzt? Mein Mann hat vorhin Blasenpflaster und Desinfektion geholt. Wenn ich kühle, wird die Rötung auch etwas weniger.

Mein Mann wollte mich direkt ins Krankenhaus bringen, weil er mein Geheule nicht erträgt, aber bisher geht es mir ja prinzipiell gut.

Ich bin völlig überfordert.

22.09.2024 17:25 • 23.09.2024 #1


9 Antworten ↓


Warte bis morgen. Kühle es und wenns morgen schlimmer ist bzw gleich dann geh mal zum doc

A


Blase am Fuß entzündet

x 3


@Jessy93 Dankeschön!

Es ist wirklich nervig, wenn man so Kleinigkeiten als absoluten Weltuntergang wahr nimmt.

Ja das kenne ich du bist nicht alleine

Bei solchen Abschürfungen hilft Sprühpflaster auch ganz gut. Ich mache dann aber trotzdem immer noch ein Pflaster drüber.
Mache ich fast immer....erst Sprühpflaster dann Pflaster.

Jetzt hätte ich gestern Abend im Bett plötzlich Schüttelfrost. Ich hab total gefroren obwohl ich dick unter der Decke war...
Bin dann eingeschlafen und ein paar wenige Stunden wieder wach geworden, da war alles wieder in Ordnung.

Heute ist die Rötung auch schon deutlich zurückgegangen und nur noch eine kleine Schwellung ist sichtbar.

Kann Angst Schüttelfrost auslösen?
Ich hatte nämlich Angst, dass ich in der Nacht Fieber bekomme und kaum legte ich das Handy weg um zu schlafen ging es los.

Mmh möglich ist alles. Wenn es ein Reaktion war und es jetzt besser ist dann wurde das Ziel erreicht

Zitat von Trianesh:
Wie sollte es sein, war das Desinfektionsmittel leer,

Man kann auch mit hochprozentigem Alk. desinfizieren, Schnap., Rum u.ä.

Die Rötung ist kaum noch sichtbar, nur eine kleine Schwellung erkennt man.

Ich habe es mal mit Voltaren eingeschmiert und auf der offenen Stelle selbst klebt ein Blasenpflaster. Das werde ich nachher mal wechseln und noch einmal desinfizieren.

Ich bin zwar extrem unter Angst und Anspannung, denke aber ich bin nicht in Gefahr.

Mein Kopf manipuliert mich nur mal wieder, aber dagegen anzuhalten ist quasi unmöglich.

Ich habe ChatGPT gefragt und er meint, sobald eine Entzündung zurückgeht ist die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis sehr sehr gering.

Hallo Trianesh,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Blase am Fuß - aufstechen ja oder nein

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore