bitte verurteilt mich nicht. Ich leide an Hypochondrie und kann leider gerade nicht rational denken.
Ich habe mir gestern sehr heftig die Fersen beim Wandern aufgerieben, da ist keine Blase, die ganze Haut ist schon komplett weg. Wie sollte es sein, war das Desinfektionsmittel leer, somit habe ich mit Wasser gereinigt und dann Heilsalbe drauf geschmiert. Ca 24h später ist jetzt links die Ferse rot. Das zieht sich seitlich wie ein rotes Band und macht dann eine Kurve hoch zum Knöchel, es ist warm und tut bei Berührung weh.
Dazu habe ich eine kleine rote Linie die nach oben geht, seit heute Mittag aber nicht weiter gewachsen ist.
Von einer Blutvergiftung geh ich jetzt mal nicht aus, auch wenn meine Angst was anderes schreit. Ich habe kein Fieber o.ä.
Die Frage jedoch: muss ich damit jetzt zum Arzt? Mein Mann hat vorhin Blasenpflaster und Desinfektion geholt. Wenn ich kühle, wird die Rötung auch etwas weniger.
Mein Mann wollte mich direkt ins Krankenhaus bringen, weil er mein Geheule nicht erträgt, aber bisher geht es mir ja prinzipiell gut.
Ich bin völlig überfordert.
22.09.2024 16:25 • • 23.09.2024 #1