App im Playstore
Pfeil rechts
52

Hallo zusammen
Leider habe ich erneut eine fette Zahnfleisch Entzündung um den Backenzahn unten rechts.Irgendwie hat sich die Position von dem Zahn verändert, er ist nicht mehr grade in der Zahnreihe.Hat jemand noch einen ultimativen Tipp was man machen kann oder nehmen kann?
Gestern war ich beim Zahnarzt Sie sagte ja es ist das Zahnfleisch ich soll mir Chlorhexamed holen ,was ich aber schon länger benutze.
Dankeschön

11.07.2024 10:57 • 18.08.2024 #1


97 Antworten ↓


Chlorhexamed ist schon gut. Zwischendurch kann man auch noch mit Kamillentee spülen. Ich hatte letztens eine dicke Zahnfleischentzündung, da war sogar der Kieferlymphknoten geschwollen. Ich konnte auch kaum was essen. Bei Schmerzen würde ich Ibuprofen nehmen, das ist auch gleichzeitig entzündungshemmend.

Ansonsten auf gute Mundhygiene achten, um die Keimanzahl im Mund zu verringern. Leider kann so eine Entzündung ein paar Tage dauern, versuche am besten, Scharfes oder Saures zu vermeiden, was das Zahnfleisch noch zusätzlich reizen könnte. Gute Besserung!

A


Zahnfleisch entzündet / Zahn schmerzt

x 3


@Angor Ich danke dir..
Ich verstehe das gar nicht ich hatte da nie Probleme an dem Zahn jetzt auf einmal..Der reagiert auch wenn ich Wasser trinke oder Zähne putze aber die Ärztin meinte das wäre normal bei einer Entzündung..Ich hatte vor 4 Wochen eine Parodontose Behandlung und jetzt habe ich das schon wieder an dem selben Zahn..Vielleicht wäre sowas wie Kamistat noch etwas?

Kamistad wäre ja auch Kamille plus Lidocain, als ein betäubendes Mittel.
Das ist meist eher ekelig, weil die Zunge dann meist auch etwas davon abbekommt.

Wenn du eine Parodontosebehandlung gehabt hast, sind deine Probleme ja bereits etwas fortgeschritten, insbesondere wenn sich der Zahn verschiebt bzw. schon in eine andere Position wandert. Dann scheint bereits auch ein gewisser Knochenabbau vorzuliegen, weshalb sich der Zahn dann auch lockert und sich tiefere Taschen bilden.
Blutet es denn auch oder tut es *nur* weh ?
Der Zahnarzt hat natürlich Mittelchen, die dem Patienten selber nicht zugänglich oder rezeptpflichtig sind.
z.B. Dontisolon D.

Du kannst es zuhause selber mit Myrrhentinktur behandeln. Verdünnt zum spülen oder mit Ohrenstäbchen unverdünnt auftragen. Ist günstig und sehr effektiv.

Zitat:
An Schleimhäuten zieht Myrrhe das Gewebe zusammen, desinfiziert und fördert die Wundheilung.
Ebenfalls nachgewiesen ist eine Wachstumshemmung von Pilzen.
Über die medizinische Wirkung hinaus wird Myrrhe als Zusatz bei Seifen, Zahnpasta und Mundwasser verwendet.
Anwendungsgebiete:
Entzündungen im Mund- und Rachenraum


https://www.google.com/search?q=myrrhen...eie=UTF-8

@Mami616 gute Besserung ️‍ immer was Neues bei dir hast du schon eine Lösung gefunden für das größere Problem?

@Sommerliebe Dankeschön..Leider gar nicht..Ich komme mir nur noch vor wie eine Sparkasse und keiner hilft mir. Es wird nur immer wieder bisschen gemacht aber nix halbes und nix ganzen.Und es kommt Immer mehr dazu..Ich könnte nur noch heulen und bin so schlimm gereizt.Weil mir einfach keiner Linderung verschafft

@Mami616 du könntest mal Richtung Ganzheitliche/Biologische Zahnmedizin googlen. Da wird etwas anders gearbeitet muss man aber teilweise selbst zahlen. Ansonsten vielleicht in eine große Praxis mit vielen Ärzten die quasi alles können oder eine Zahnklinik. Ich denke fast dass ein niedergelassener einzelner Zahnarzt für deine Probleme immer nur minimal helfen kann.

Zitat von Mami616:
Hallo zusammen Leider habe ich erneut eine fette Zahnfleisch Entzündung um den Backenzahn unten rechts.Irgendwie hat sich die Position von dem Zahn verändert, er ist nicht mehr grade in der Zahnreihe.Hat jemand noch einen ultimativen Tipp was man machen kann oder nehmen kann? Gestern war ich beim Zahnarzt Sie sagte ...

ich würde mit Kolloidalem Silberwasser 100ppm Spülen.ich hab damit bisher jede Entzündung wegbekommen, in kürzester Zeit.

@Mami616

Google doch einmal Öl ziehen
Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.
Gute Besserung

@Sommerliebe Ich bin bei einem Zahnarzt wo mehrere arbeiten und die sind wohl auf CMD spezialisiert..Ich habe keine Ahnung mehr


@Mami616

Ich habe des öfteren Zahnfleischentzündungen. Ich reibe die Stellen mit Manuka Honig ein. Hilft mir immer sofort. Am besten über Nacht einwirken lassen.

@Avarella Ach krass ok..Dankeschön

@Mami616 Ein Versuch ist es wert.

@Avarella aufjedenfall..
Mich nervt es einfach nur noch und das schränkt einen wirklich ein und zieht einen runter..

@Mami616

Das verstehe ich tooootal.
Habe das ja auch seid den Schwangerschaften.
Mir fällt ein das mir das Schüssler Salz Nr 11 Silicea auch geholfen hat.
Ansonsten geh nochmal zum Zahnarzt und lass es nochmal reinigen und da gibt es ein bitteres Zeug welches der Zahnarzt in die Tasche macht.

@Majorie ja genau die letzte Schwangerschaft hat mir das Genick gebrochenwerde ich machen.War ja gestern da..Verstehe nicht warum man es nicht direkt rein macht?Wie oft soll ich noch dahin?Vorallem wie gehts weiter?Soll ich damit jetzt leben mit den Dauerschmerz?bin einfach nur noch genervt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mami616 Wie lange hast du denn schon die Probleme? Das ist echt nervig wenn so gar keine End Lösung gefunden wird kannst du denn essen?

@Sommerliebe seit 2022 als ich den falschen bzw nicht passenden Zahnersatz bekommen habe. Da fing alles an..Bis jetzt habe ich keinen richtigen Zahnersatz, keinen vernünftigen Biss..Jedes mal kommt was anderes dazu ,was mit Sicherheit auf das ganze zurück zu führen ist..Dieser Zahnarzt war der größte Fehler in meinem Leben..Ich bin auf mehrfacher Empfehlung dahin gegangen.Und genau mir passiert sowas..Wo ich schon überall war und was ich schon bezahlt habe..Unvorstellbar

@Sommerliebe achso und essen geht mal mehr mal weniger

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore