Pfeil rechts
7

Guten Abend!

Ich habe heute morgen feststellen müssen, dass die Fingerkuppe meines linken Mittelfingers kurzzeitig bläulich-lila anlief. Schon nach wenigen Minuten normalisierte sich der Farbton wieder und ich ging zunächst von einem einmaligen Ereignis aus, doch leider freute ich mich zu früh… Im Laufe des Tages trat es bisher weitere dreimal auf…
Die Verfärbung hält nur kurz an und geht weder mit einem Kribbeln, noch mit Schmerzen o. Ä. einher. Bisher betraf sie ausschließlich den erwähnten Finger.
Dank meiner hypochondrischen Ader bin ich nun besorgt und fürchte mich vor einer mit dem Herzen zusammenhängenden Ursache.
Die Praxis meines Hausarztes ist seit diesem Montag bis einschließlich 19.07. geschlossen.

03.07.2024 18:50 • 04.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Wenn du etwas mit dem Herzilein hättest, würde sich das garantiert anders äußern.
Ich kann da durchaus mitreden, hatte gerade einen Herzinfarkt vor 2 Wochen.
Also...selbst damit lebt man / ich weiter.
Mache dir bitte keine überflüssigen Sorgen, okay ?

A


Bläulich-violette Fingerkuppe am linken Mittelfinger

x 3


Zitat von Kentucky:
Wenn du etwas mit dem Herzilein hättest, würde sich das garantiert anders äußern. Ich kann da durchaus mitreden, hatte gerade einen ...

Oh Gott, wie schrecklich!
Darf ich fragen, welche Symptome damit einhergingen?
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Zitat von __Liz__:
Darf ich fragen, welche Symptome damit einhergingen?

Fragen darfst du. Antworten werde ich einem Hypochonder nicht.
Ich hatte längere Zeit schon diverse Probleme...und naja...bin ja auch schon eine Oma...

Ich finde es gut, dass du einem Hypo nicht antwortest.

Zitat von __Liz__:
Dank meiner hypochondrischen Ader bin ich nun besorgt und fürchte mich vor einer mit dem Herzen zusammenhängenden Ursache.

Das würde ganz sicher nicht nur einen einzigen Finger betreffen.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel