ich habe mich vor etwa einr Woche angemeldet, habe aber das Gefühl Euch schon ganz lange zu kennen, da ich immer wieder auf dieser Seite war. Ich bin weiblich, 43 Jahre alt und leide seit ca.25 Jahren unter Krankheitsängsten, die ich adie ersten Jahre aber nehr oder wniger hingenommen habe, da ich null Schimmer hatte, was ich außer zum Arzt zu rennen selbst tun könnte.
Jetz bin ich so wach und habe begriffen, dass nur ich diesen Teufelskreis von Angstsymptomen vor Krankheiten, Panik, zum Arzt rennen, hören, dass alles ok ist und wieder das nächste Symptom spüren durchbrechen kann.
ZUr Zeit ist es die Angst vor Brustkrebs, ich war jahrelang nicht dazu in der Lage meine Brust monatlich allein abzutasten, das musste mein Mann machen. Gestern hörtee ich von zwei Krebsfällen und dachte so bei mir...dannn gucke ich jetz mal allein... -hätte ich lieber nicht machen sollen. Ich tastete und tastete bis ich eigentlich überall etwas fand, mich dann aber auf eine Stelle versteifte, die etwas wulstiger als auf der anderen Seite war --und PANIK!! Eigentlich weiß ich, dass eine Brust nicht symmetrisch sein kann, aber....Mein Mann tastete abends noch einmal sorgfältig, stellte NICHTS Auffälliges fest, Gott sei Dank.
Ich habe im September einen regulären Vorsorgetermin, ich will da nicht schon wieder hinrennen. Ich tue das auch nicht, aber ich brauche Unterstützung von Euch Lieben, die die wir alle im selben Boot sitzen....mal ist das Boot größer, mal kleiner....
Ich würde mich ganz doll freuen von Euch zu hören,
Euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße,
Charly
08.07.2010 06:56 • • 08.07.2010 #1