App im Playstore
Pfeil rechts

Wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, hatte ich heute nacht ein ganz komisches Erlebnis, das mir sehr große Angst macht.

Ich wurde nach ca. 1 Stunde Schlaf wach. Fast aufgeschreckt würde ich sagen. Ich hatte auch irgendwas geträumt, weiß aber nicht mehr was.
Auf jedenfall wurde ich wach und wusste im ersten Moment nicht wo ich bin und als ich dann gemerkt hab, dass ich im Schlafzimmer bin, wusste ich nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin und wann ich ins Bett bin.
Sekunden später fiel es mir ein, aber da war die Panikattacke dann schon in vollem Gange.

Ist es normal, dass man aufwacht uns so verwirrt und orientierungslos ist, dass man nicht weiß wo man ist und wie man dahingekommen ist?

Kann das von den Ängsten kommen?

Das macht mich echt fertig...

01.10.2011 16:08 • 04.10.2011 #1


5 Antworten ↓


Zitat von motte80:
Ist es normal, dass man aufwacht uns so verwirrt und orientierungslos ist, dass man nicht weiß wo man ist und wie man dahingekommen ist?
Kurze und klare Antwort: ja, das ist normal, kann vorkommen und hat keinerlei Bedeutung.

Liebe Grüße
Christina

A


Bitte bitte antwortet! Ich brauche Eure Hilfe!

x 3


Hallo Motte!

Ja das kann sein. Ich habe auch diese Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn ich schlecht träume. Und vielleicht war das der Fall bei dir?? Bei mir hatten so die PA´s angefangen. Schlechter Schlaf, nachts aufgeschreckt und dann das volle Programm! Leider... Wenn es öfter vorkommt kannst du dir ein Licht anlassen. Ich weiß, wie bei Kleinkinder (kam mir so blöd vor) aber es hat mir in der Situation geholfen und ich denke darum geht es ja?!?!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Wünsche dir bessere Nächte!

Grüße die Biene

Danke für Eure Antworten!!

Also das Licht bzw. der Fernseher war an. Also ich lag nicht im Dunkeln als ich wach wurde. Ich hab schin was sehen können und wusste trotzdem nicht wo ich bin.

Ist das trotzdem noch normal?

Ich denke ja... Das kann passieren, bestimmt musst du was böses geträumt haben. Sowas kann schon passieren!
Lass weiterhin einfach das Licht an. Und versuche bevor du schläfst an angenehmes zu denken. Oder lese ein lustiges Buch. Nichts was traurig oder nachdenklich machen könnte.

Grüße

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Erlebnis das war noch schlimmer ich bin ebenfalls Nachts hochgeschreckt und wusste nicht wo ich bin wie ich da hin gekommen bin ich wusste nicht mal WER ich bin bzw WAS!!!

War total seltsam als käm ich von nem anderen Planeten
Erst gefühlte Ewigleiten konnte ich mich wieder Orientieren!

Ich habs bis heute nicht vergessen, kam aber so nicht mehr vor!
Aber wie du siehst du bist nicht allein!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore