Ich dahcte auch dass es ''plötzlich'' angefangen hat, hab das als eine Art Erkältung des Gehirns betrachtet und habe auch in Betracht gezogen mich mit Medikamentne ovllzustopfen damit ich wieder normal funktoniere und nicht 24 Stunden am Tag zittere und schwitze.
Aber erstens tritt Panikstörung nicht plötzlich oder aus dem Nichts auf. Bei mir hat sich das etwa 1 Jahr lang entwickelt. Unbemerkt. Und plötlzich hatte ich ne Panikstörung. Weil ich 1 Jahr lang etwas mächtig falsch gemacht habe im Umgang mit mir selbst. Darum (zweitens) werden dir Medikamente nicht wirklich helfen. Sie werden dich vielleicht wieder aktionsfähig machen aber wenn du weitehrin das Falsche tust, PECH!
Das Dumme ist viele Psychologen behandeln nur die Panik selbst, aber nicht ihre Ursache. So wird mann immer wieder rückfällig. Panikattacken sind Warnsignale des Körpers. Wenns brennt gehn die Sirenen an, aber wenn man die Sirenen ausmacht ist das Feuer nich gelöscht, wenn du verstehst.
Man wird dir Kompromisse anbieten; Dro., Alk., Medikamente, Gesellschaft in der du dich sicher fühlst, und du wirst versucht sein sie anzunehmen (weil dir deine Knie zittern und der kalte Schweiss über die Stirn läuft) aber der einzige Weg aus der Panik ist es sie immerwieder zu erleben bis man versteht was sie einem sagen will. Sonstige Tipps; irgendwie überleben.
Du hast deine Störung selbst zu verantworten du hast dich in diese Hölle reinmanövriert, hast dich verstellt, es andern Recht gemacht und dich selbst dabei vergessen. Und vermutlich glaubst du wirklich diese Person zu sein die so toll angepasst ist. (Teste hiermit meine neueste Vermutung)
13.02.2009 18:00 •